35

Youtube-Contest für tatsächlich „žgute“ Videos

Breaking News: Youtube hat einen sensationellen Contest ins Leben gerufen, um das erste User Generated Video zu küren, dass tatsächlich und wirklich gut und unterhaltsam für andere Zuschauer als die Produzenten des Videos selbst ist. Und endlich kann man die Videos nicht nur nach Aktualität oder Bewertung sortieren, sondern auch nach dem Kriterium „žActually Good“. Finally!


(Youtube Direktonion, via Boing Boing)

35 Kommentare

  1. 01
    Jonas

    Das ist zu gut gemacht, als dass Youtube-Jerks das verstehen könnten. Leider :D

  2. 02

    Thatz so like u kno like coooooooooool you know like LOL. Init?

  3. 03

    mh. ich kann das video leider nur ohne sound sehen, aber kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie das funktionieren soll. das kann auf dauer doch unmöglich funktionieren. und was zählt alles zu user generatet content? Jon Lajoie und das aggro Unreal Tournament kiddie ja, SNL nein?

    von der idee her isses echt duper, nur ob der umsetzung bin ich mir nich so ganz sicher, aber hoffen wir mal das beste.

  4. 04

    @Armin: They made it for teh LULZ!

  5. 05

    Aha, interessant. Youtube überrascht mich immer wieder.

  6. 06
    Jonas

    Schnarch. Der Postillon hat die ganze Luft raus gelassen.

  7. 07

    Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter.

  8. 08

    Meiner aber auch! ;)

  9. 09
  10. 10
    Jonas

    @Der Postillon: Hätte René gewollt, dass man direkt versteht, dass es ein Scherz ist, hätte er ein großes Schild hingestellt.

  11. 11

    @Jonas: Jetzt verrat doch nicht alles!

  12. 12
    can i haz chizburg0R

    shut up u mor0nz

  13. 13

    @Der Postillon:

    dann musst du sie mit nackten frauen füttern, rat mal, wonach sie dann riecht.

  14. 14
  15. 15

    „shoot the video while you’re sober“ :D

  16. 16
    Chr

    @Der Postillon: Mit nackten Frauen! NICHT nackten Omas!

  17. 17
    moses

    Es sollte eigens ein Forum, Feature oder was auch immer für die Katzenhalter unter den Spreeblicklesern eingerichtet werden. Für nützliche Informationen (Aha, die fangen sich ihr Futter also doch nicht selbst.) und Kuriositäten (Warum apportiert meine Katze ihr Spielzeug und wirft es anschließend in den Wassernapf? – oder aber: Warum knurrt meine Katze, statt zu fauchen? – Mach ich etwas falsch?)

  18. 18

    @moses: Die Antwort auf alle drei Fragen lautet: „Alaska“

  19. 19

    @Chr: Ich kom nicht drauf. Hilf mir!

  20. 20
    moses

    @Der Postillon: Alte Omas riechen nach Lavendel, alte Opas nach Kölnisch Wasser, beide nach Tod.
    Aber auch ich brauch Hilfe. Hat Alaska den gleichen Aussagewert wie weiland 42 (Hitchhiker)?

  21. 21

    @moses:

    Nee, aber da gibt’s 793 Woerter fuer Schnee. Und am Spiegel haengt ein Duftbaum (oder wie die Dinger noch heissen).

  22. 22
    Korinna

    @moses(17): Macht meine Katze auch, apportieren und folgendes. Gibt es darauf wirklich eine Antwort? Die würde mich aber mal interessieren.

  23. 23
    moses

    @Armin: Innenraumtanne. Schottland hat hunderte Wörter, um die verschiedenen Formen des Niederschlags zu beschreiben, Australien über 200, die reziproke Verdauungsbewegung zu umschreiben (mein Favorit: „to drive the great white porcellan bus“)

    @Korinna: Man muss die Welt wohl so akzeptieren, wie sie ist; sich abfinden… ich jedenfalls hab jetzt immer einen roten Flummi griffbereit.

  24. 24

    Herrschaften, etwas mehr Ernst, wenn ich bitten darf.

  25. 25

    @Der Postillon:

    Max Ernst?

    Ernst & Young?

    Ernst Eduard Kummer?

    Edzard Ernst?

    Ernst Haeckel?

    Ernst Jünger?

    Ernst Happel?

    Ernst Fischer?

    Ist das genug Ernst?

  26. 26
    chris

    how much did pass by, until google finally found out that „quality“ is the missing link in user generated content especially videos. maybe youtubers took a look at wildscreen.tv, i like it.

  27. 27
    moses

    @chris: Do you speak Sherman?

  28. 28

    @Der Postillon:

    ist google zu doof oder bin ich es? – aus welchem film ist das noch mal?

    patentamt!!

  29. 29

    @euter (igitt): „Wenn der Postillon zweimal klingelt.“

  30. 30
    Matti

    Das Ende ist auch nicht schlecht:

    „Swing voters already undecided about 2012 presidential election.“ Haha.

  31. 31
    chris

    @moses: freilich!

  32. 32

    @Armin: Mal für die Kommunisten und Alt-DDRler:

    Ernst Thälmann;)

  33. 33

    @Armin:
    Der darf Unsinn ungehindert weiter verbreiten.
    Nur ich werde nicht für voll genommen. (Hicks)

  34. 34

    Gute Idee mit dem Youtubewettbewerb,…

    watch this: http://www.youtube.com/watch?v=ggy3PDTHxRA

Diesen Artikel kommentieren