20

Der Original Fail-Whale

Wale sind beliebt bei alt und jung und so etwas wie die Golden Retriever der Meere. Allerdings als Haustiere völlig ungeeignet, da sie bekanntermaßen stur und damit apportierunwillig sind, man sie sich nicht zum Einschlummern auf die Brust legen kann und sie keinen Mucks von sich geben, wenn jemand einbrechen will. Dieser Wal aber, der Original Fail-Whale, erweist sich darüber hinaus sogar noch als unentsorgbar. Video nach dem Klick.

Ich hatte den Link zunächst auf Twitter gepostet, bin aber durch juliankwi darauf gekommen, dass dieser Wal eine über das Ereignis hinausreichende Bedeutung für die Internet-Kultur hat. Wenigstens.

20 Kommentare

  1. 01

    Ein gesprengter Wal: Jetzt habe ich alles gesehen. Die Dummheit der Menschen bringt manchmal Grandioses hervor.

  2. 02
    Bu

    Das ist so skurril…fast schon comichaft, dass es danach wal-teile regnet…

  3. 03
    Maltefan

    ROFLMAO. Man könnte ja fast wieder dem alten Vorurteil anhängen, dass Amerikaner ein bisschen doof sind … ^^

  4. 04
    david

    oh no, they DIDN’T!

  5. 05

    ich sag nur: gelbe seiten!

  6. 06

    Der geht doch noch. Viel fieser ist doch wenn einem das Viech beim Transport mitten durch die Stadt um die Ohren fliegt. Wer wischt das denn alles wieder auf?

  7. 07

    Und ich dachte immer, der Douglas Adams‘ Wal, der mit dem Blumentopf ums Leben kam, wäre der echte Fail-Whale.

  8. 08
    srm

    i find it kinda funny,
    i find it kinda sad…
    mad world…
    also, nutzt mehr deo!

  9. 09

    Hehe, immer wieder gut. Das hab ich allerdings seit 1998 auf der Festplatte, die Qualität von dem Youtube-Video ist aber sogar besser als das .mov, das hier rumliegt. Meine Güte, das sind ja schon wieder 10 Jahre…

  10. 10
    Matti

    Alter Schwede, sowas bescheuertes…

  11. 11

    @rajue: Das ist kein Fail-Whale, sondern ein Fall-Wal.

  12. 12

    Der Wal ist jetzt sicher in Walhalla.

  13. 13
    Ezekiel

    @Der Postillon (1): Wirklich alles? Schonmal gesehen wie ein Mann seinen eigenen Kopf aufisst? Nein? Dann haben sie wohl noch nicht alles gesehen. Und wir auch nicht!

  14. 14

    @Ezekiel: Und Sie, mein lieber Ezekiel, sind äußerst streng. Fragen Sie doch Maltefan #3 einmal, ob er tatsächlich sich den Arsch ablachend auf dem Boden herumgekugelt ist.

  15. 15
    Peter

    slightly too much dynamite…

  16. 16

    Das erinnert an die Kindheit, da habe ich auch in alles Knaller gesteckt und mich der Sauerei erfreut. Aber so große Knaller wie die Herren im obigen Video hatte ich leider nicht, aber wenn, ich hätte den Wal auch gesprengt, einfach so, zum Spaß, mal gucken was passiert. Sehr cool!

  17. 17
    Dieter

    Offensichtlich ein Viral für Cloverfield 2, Revenge of The Killer Whales.

  18. 18
  19. 19
    Frank Schenk

    „Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

    Albert Einstein

    P.S.: Das ist aber wirklich ne steinalte Geschichte, das mit dem gesprengten Wal ;)

Diesen Artikel kommentieren