7

Der elektrische Reporter: Zum Zweiten

Mario Sixtus, Video-Journalist und Freund des Hauses feiert heute eine Premiere: Sein elektrischer Reporter flimmert nun auch in der ZDF-Mediathek und unter Ausschluss der Öffentlichkeit im ZDF Infokanal. (Freitags um 19:35 Uhr)

Für den Umzug nach Mainz hat sich der elektrische Reporter mächtig ins Zeug gelegt: Die Beiträge sind länger, etwas konservativer fernsehtauglicher geschnitten, dafür gibt es bei nicht deutschsprechenden Interviewpartnern jetzt leider eine Synchron-Stimme aus dem Off. Sehr hübsch dagegen sind die kleinen Animationen aus dem Hause Beetlebum im Commoncraft-Stil.

Hoffentlich erreicht der elektrische Reporter über die ZDF-Mediathek nun auch die Menschen, für die Video-Podcasts und das ganze Web Zwonull-Gedöns noch immer Bücher mit sieben Siegeln sind. Meine Mama zum Beispiel.

In der ersten neuen Folge geht es übrigens um Microblogging und unser aller Lieblingsspielzeug: Twitter. Na klar!

Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis mir meine Mutter nicht mehr nur hinterher telefoniert sondern mir gleich auch followt.

7 Kommentare

  1. 01

    SCHREI

    soeben muss ich mir auf dem ÖfR Hörfunk
    ‚last Christmas‘ von Wham!- Bing Crosbys
    White Christmas überholen- anhören…

    Häh?,
    achso ging es um andere Inhalte. Sorry ;/

    Bitte mehr…

  2. 02

    @PiPi:
    Nachtrag

    http://de.sevenload.com/suche/Der Elektronische Reiter/videos

    Das war/ist auch gut.

  3. 03

    Wie … und dafür war fast ein halbes Jahr nichts los auf der videoblogseite?

  4. 04
    Tim

    Ich habe gerade nachdem ich die Sendung gesehen habe meine Brille mit schwarzen Rand in den Mülleimer geworfen und ein älteres randlosen Modell aus der Schublade geholt.

  5. 05
    Gunnar

    Ich finde es langsam anstregend. Jedes Jahr oder jeden Monat gibt es etwas neues, wo man mitmachen muss bzw kann. Irgendwie komme ich mir schon dazu gezwungen vor. Man wird ja schon schief angeschaut, wenn man kein Handy hat.

  6. 06
    DJ kewl

    Überraschend, wie oft in solchen, extrem „cool“ wirkenden Textchen heute wieder Mami vorkommt.
    Ironisch. Natürlich. Ganz klar^^. Ihr habt zwar keine Inhalte, aber dafür eine Pose, an der man euch immer erkennt^^.

  7. 07

    @DJ kewl: Wen und was meinst Du?

Diesen Artikel kommentieren