7

Selbstauslöser 10: 1000 Frauen mit Christian Hansen

Christian Hansen ist Maler, Illustrator und Fotograf.
Er hat mehrere Kinder und, wie sich’s gehört, eine einzige Frau. Abertausende Fotos von Frauen aber hat er über etliche Jahre hinweg aus verwaisten Privatfotoalben heraus vorm feuchten Kellerschimmel gerettet, gesammelt, sortiert und sogar als Buch veröffenlicht.
Welche Geschichten diese Fremden erzählen und warum sie als Zeitdokumente jedem Seite-Drei-Girl vorzuziehen sind, erzählt er im Selbstauslöser.

Selbstauslöser
Junge, alte, mehr und weniger bekannte Menschen zeigen per Selbstauslöser, wofür ihr Herz schlägt. Einen Interviewer gibt es nicht, die Kamera ist das einzige Gegenüber und was wichtig oder nebensächlich ist, entscheidet allein die Person, die sie hält. In Eigenregie entstehen so Selbstdarstellungen, die nur das preisgeben, was man zeigen oder erzählen möchte. Welche Grenzen dem Zuschauer geöffnet oder zugewiesen werden, liegt im Ermessen des Selbstauslösers, der jede Folge zu seiner eigenen macht. Wir garantieren für nichts.

Selbstauslöser ist eine konstante Variable aus dem Hause spreeblick.com und erscheint dort jeden Freitag neu.

Selbst mal Selbstauslöser sein! Du hast ein leidenschaftliches Hobby, kennst dich extrem gut mit irgendetwas aus oder stehst zu deinem gern gepflegten Spleen? Schick‘ uns ein paar Sätze, ein Foto, am besten noch ein kurzes Beispiel-Video sowie deine Adresse und Telefonnummer an selbstausloeser [at] spreeblick punkt com! Wir melden uns dann bei dir.

M4V-Video

7 Kommentare

  1. 01
    KRISTIN

    hab mich prima unterhalten und verstanden gefühlt!

  2. 02
    Thomas Benle

    Es gibt immer wieder Projekte, die wären mir selbst gerne eingefallen.
    Das hier ist so eins.

  3. 03
    fewweffwe

    Toll! Einfach so diese Fotos sammeln. Das allein spricht für sich, irgendwie, und man weiß doch nicht was es einem sagen will. Aber ich finde es eine schöbe Obsession. Und im Ergebnis ist es simpelund doch interessanter als sonstwas. Irgendwie in ist das in seiner Einfachheit absolut genial.

  4. 04

    wie wunderbar!

  5. 05
    paul

    großartig

  6. 06
    Rainer Mueller

    Na super :)!

Diesen Artikel kommentieren