9

London in den Fünfzigern (und mehr)

Das ist eine ziemlich stolze Sammlung mit über 800 gescannten Dias aus Londons Fünfzigern, die Flickr User doveson2008 da zusammengetragen hat. Ein toller Einblick in eine vergangene Zeit.

Aber das ist noch nicht alles. Wem London nicht liegt, der sollte mal einen Blick in dovesons 80 andere Flickr Sets mit alten Bildern aus allen möglichen Ecken des vereinigten Königreichs werfen. Meine Favoriten soweit: Sussex, England 1950s to 1970s, Scottish Highlands & Islands 1940s & 1950s und Wales 1950s to 1970s. Sowie dieses Bild ganz besonders.

9 Kommentare

  1. 01

    Hui, das ist eine ziemlich beeindruckende Sammlung. Da werde ich ueber’s Wochenende einiges an Zeit verbringen…

    Ein toller Einblick in eine vergangene Zeit.

    So vergangen teilweise gar nicht, da sind so einige Bilder bei denen sich bis heute gar nicht so furchtbar viel veraendert hat. Und da meine ich nicht die Landschaftsbilder.

  2. 02

    Da kann ich mich Armin nur anschliessen. Danke für den Tipp, werde ich auch weiterempfehlen!

  3. 03

    Habe London nur im Kolarausch erlebt.
    Als dummer Schüler (Ich) macht man das,

    Netter Artikel

  4. 04

    London ist so unglaublich schön!
    Die alten Bauwerke die nicht so dünn und billig gebaut sind wie hier bei uns sondern schon alleine durch Ihre Größe eine gewisse Macht austrahlen.

  5. 05

    @Timka:

    Na ja, da ist die Sammlung hier schon etwas selektiv und zeigt hauptsaechlich die „Schokoladenseiten“ und die Sachen die die Touristen ablichten.

    Wenn Du mal die andere Seite sehen willst sieh Dir z.B. mal Tower Blocks and Architecture of the 1960s and 1970s (UK only) an. Da wirst Du ganz schnell saemtlicher Illusionen beraubt.

Diesen Artikel kommentieren