10

So funktioniert ein Touchscreen

Damit man morgen der versammelten Verwandtschaft erklären kann, wie das funktioniert, dieses neue Spielzeug, das man bekommen hat. Wenn man eines bekommen hat. Und wenn die Verwandtschaft zuhört.

10 Kommentare

  1. 01

    Informativer als ein Jahr Galileo. :)

  2. 02

    Ach jetzt weiss ich, was die da gefilmt haben, als ich neulich in der Kölner Bahnhofshalle gewartet habe. Nur das Ende war unrealistisch: Köln-Berlin für nur 50€?

  3. 03

    @Jan: ganz klar Bahn-Propaganda für den Super-Duper-Mega-Sparpreis, den nur bekommt, wer 5 Jahre im Voraus bucht. (Aber das wissen die lieben Kleinen ja noch nicht)

  4. 04

    Die Erklärung mit ohne Maus

    Wer seine allerliebste Maus
    dazu benutzt das Geschirr zu spülen
    wird über kurz o lang die Mechanik
    neu kennen lernen

  5. 05

    Und wieso kann ich meinen Touchsreen dann mit einem (beliebigen) Plastikstift bedienen? Ist wohl doch das Wunder der Weihnacht.

  6. 06
    jens

    warum Leute für soetwas flattr abdrücken, versteht doch auch niemand oder? immerhin ist die Maus schon GEZ bezahlt..

  7. 07

    @marc
    Nun ja es gibt eben verschiedene Arten von Touchscreen, es gibt die, die wie oben gezeigt funktionieren aber eben auch die, die mit Drucksensoren funktionieren, das Ptinzip der Matrix bleibt jedoch das selbe, nur dass mit einem Drucksensor der Stromkreis geschlossen wird und dann Strom fließt.

  8. 08

    Hm, mein Kommentar wurde gelöscht. Dabei kann ich doch nichts dafür, daß die Maus da Mumpitz erzählt…

Diesen Artikel kommentieren