15

So bastelt man ein Motorrad aus einem Einweg-Feuerzeug

bike

Man kann es selbstverständlich nicht zum Fahren benutzen, es sei denn, man ist besonders kleinwüchsig, aber man kann damit sicherlich den ein oder anderen Abend bereichern: Geekologie hat die Anleitung zum Bau eines Motorrads aus einem (Korrektur: zwei) Einweg-Feuerzeug(en), das Video dazu gibt es auch hier nach dem Klick.

[via]

15 Kommentare

  1. 01

    Na wenn das mal nicht genial ist!
    Frag mich nur wie oft ich üben müsste, bis da ebenfalls ein Motorrad rauskäme und nicht ein Häufchen Schrott.
    Ist ja dann doch eher was für feinmotorisch veranlagte Menschen. :)

  2. 02

    Wenn ich das richtig sehe, baut der EIN Motorrad aber aus Teilen von mindestens ZWEI Feuerzeugen, oder? </nitpick>

  3. 03

    @Stefan Sommer: Seh ich auch so.
    Denn er hat ja zwei so Schutzkäppchen benutzt. Oder wie die Dinger auch heißen mögen.

  4. 04

    Dessen ungeachtet find ich das Ergebnis übrigens sehenswert…

  5. 05

    Ich habe das oben mal korrigiert.

  6. 06
    Astui

    Schön und gut, aber MacGyver hätte daraus locker ein Quad mit Hybridantrieb gebastelt und noch teile für ein TomTom übrig gehabt!

  7. 07

    Chuck Norris hätte aus einem Motorrad ein Einwegfeuerzeug gebastelt.

  8. 08
    maxoooo

    Sach ma, ham die nichts besseres zu tun? Z.B. Videos im Internet anschaun oder so?!

  9. 09

    @Astui

    Ganz deiner Meinung, aber für alle Nicht-MacGyver schon eine beachtliche Leistung. Mir steht da meine fehlenden Feinmotorik im Weg um das mal selber auszuprobieren.

  10. 10
    lars

    Ich bin nicht sonderlich motorisch begabt, habs aber im ersten Anlauf hingekriegt. Dafür habe ich jetzt Sekundenkleber an allen Fingern.

  11. 11
    nightmare on elm street

    sieht echt schick aus ..;P ich versuch das auch mal.. hoffentlich wird es kein Reinfall , es wird für meinen Dad zum Geburtstag

  12. 12
    Robert D.

    Ich habe es bisher leider nur geschafft eines zu bauen. Da die Feuerzeuge sehr verschieden sind geht das nicht mit jedem. Vielleicht hat jemand damit Erfahrung und weis welche Feuerzeuge sich dafür an besten eignen. BIC sind leider nicht dafür geeignet.
    Bitte um Hilfe
    Danke !!

Diesen Artikel kommentieren