29

MISFITS auf YouTube

Ich weiß nicht, wie lange dieser Hinweis Gültigkeit behalten wird, aber man kann derzeit die kompletten ersten und zweiten Staffeln der britischen Sensationsserie MISFITS auf YouTube ansehen. Wer nach der oben gezeigten ersten Folge der ersten Staffel nach mehr hungert – und ich gehe davon aus, dass dies rund 74,3% unserer Leserinnen und Leser tun werden – der findet die weiteren Folgen sehr leicht. Ab S01E06 sogar in HD.

In HD! Ist euch klar, wie schnell sich dieses Videodings übers Internet verbessert hat? Wisst ihr eigentlich, wie lange wir früher™ auf den Download eines einzigen Bildes warten mussten? Wie viel Gebühren wir bezahlt haben, nur um nach minutenlangem Warten auf die obere Hälfte des Fotos festzustellen, dass nur ihre Schultern nackt sind? Ihr wisst ja gar nicht, wie gut ihr es habt. Verwöhntes Jungvolk. Pfff.

[via]

29 Kommentare

  1. 01
    Tim

    In HD! Ist euch klar, wie schnell dieses Videodings übers Internet die Kluft zu den Leuten, die nur eine lahme bis keine Breitbandverbindung bekommen können, vergrößert hat?

  2. 02

    @Tim: Das ist aber Meckern auf hohem Niveau, Breitband gibt es noch nicht überall, aber das ist alles nur eine Frage der Zeit. Auch noch ungeduldig, Mannmannmann … ;)

  3. 03
    buliwyf

    „It’s the afterbirth, you dickhead“
    Ich habe schon sehr lange nicht mehr so bei einer Tv-Serie gelacht.

    Das war wahrscheinlich die lustigste Geburt die je im Fernehen kam.

  4. 04

    Muhahahahahahaha……

    „This video contains content from Channel 4, who has blocked it in your country on copyright grounds.“

  5. 05

    Johnny, hast du dir eigentlich auch „Skins“ (auch E4) angekuckt? wohl deswegen fand ich Misfits zwar gut, aber eben auch nur gut. wobei es in den sehr guten Momenten wirklich sehr gut ist. so wie „Skins“ ;) – im übrigen haben die im Christmas-Special etwas Story-Mist verzapft, aufgefallen?

  6. 06
    Tim

    Wie haben DSL 2000 und sind damit nach Auffasssung der Politik optimal angebunden. Gibt also nichts zu meckern. Wer mehr hat, braucht das eh nur für Sharehoster, Tauschbörsen, Bittorrent und andere zweifelhafte bis kriminelle Nutzung. ;-)

  7. 07

    @Armin: Aber nicht bei uns! Dieses eine Mal können wir lachen! Haha! :)

    @André Langenfeld: Das Christmas-Special war unfassbar, ja. :) Von Skins haben wir nur die erste Staffel gesehen, den Rest müssen wir unbedingt nachholen, danke für den Reminder!

    @Tim: Aber mit 2000 kommt man doch auch schon ganz gut hin, oder? Nicht, dass ich es nicht besser fänd‘, wenn alle überall superschnell wären. Aber hey: Dafür habt ihr keinen Autobahnlärm, endlose Sicht, Kühe … es sei denn, du redest jetzt von Köln … ;)

  8. 08

    hab mir mit den beiden staffeln das warten auf die nächste doctor who staffel verkürzt. die briten legen gerade am laufenden band hohe qualität vor. hbo, showtime und wie sie alle heissen, müssen sich in den nächsten jahren ranhalten.

  9. 09

    @Johnny Haeusler:

    Nicht mehr. Ich habe mir das ganze naemlich inzwischen mal genauer angesehen.

    Keine Ahnung wieso mir Dein Video oben die Nachricht anzeigt (bin mir nicht sicher von welchem account das kommt), aber zumindest fuer mich ist der komplette offizielle 4oD Drama channel verfuegbar. Und darueber laeuft auch vollkommen legal zumindest fuer mich die komplette Misfits Show. Kommt zwar elendig viel Werbung vorher (und vermutlich auch zwischendurch), aber gehen tut es.

    Solche Channel gibt’s doch inzwischen mehrere, Ken Loach hat auch einen wo es ein paar komplette Filme zu sehen gibt. Von Father Ted gibt es ebenfalls komplette Folgen, moeglicherweise alle, bei YouTube in einem Channel.

    Die Firmen wissen doch inzwischen immer oefter selber dass der Kram ansonsten pirated wird, also laden sie es lieber selber hoch und machen dann revenue sharing mit Google/YouTube.

  10. 10
    Da Na

    Ohha, ist das Ende der ersten Staffel gruselig? Ich krieg schon Beklemmungen, wenn ich nur dran denke.

  11. 11

    s2 e4 und e7 sind in meinem land nicht verfügbar – sony und channel 4 sollen sich mal .. na ihr wisst schon.. jedenfalls – bei mir ist das nur 360p – nix HD irgendwo – hab ich n anderes youtube?

  12. 12

    zuerst bist du so: hmmok.
    und dann so: wtf?
    und dann so: wtf!!
    und dann so: OMGLOLWTF!!!1einsdrölf

  13. 13
    moryson

    Kann ich hier Verdienstausfall geltend machen? Youtube sollte zu Geschäftszeiten keine Videos zeigen die länger als 3 Minuten sind …

  14. 14

    @Florian:
    100% agree
    großartige serie!

  15. 15
    Lbrbck

    Wie konntet ihr nur davon erzählen? Bin erst um 4 ins Bettchen gekommen desterwegen…

  16. 16
    sven

    Also entweder ist youtube, oder mein Internet kaputt, oder sie haben genau in dem Moment als ich gerade die ersten10sec der ersten Folge sah die Filme offline genommen Grübel….
    Nein, das Flash Plugin ist lustig abgeschmiert…

  17. 17
    flubutjan

    Ohlala. Furios. Danke.

  18. 18
    Najette

    Super! Danke für den Tipp. Ich wollte an diesem WE eine sozialpause einlegen und das ist mir sehr gut gelungen in Gsellschaft der Misfits. Gut gelacht!!

  19. 19
    Kommentator

    Kommt mir sehr vor wie ein Spinoff oder eine Art „beginning of“ der FreakAngels – selbe Umgebung (Stadt am Fluß), selbes Personal (abgedrehte Jugendliche), selber Kniff (Übersinnliches).
    Link: http://www.freakangels.com
    Das allererste Panel der FreakAngels ist hier zu finden:
    http://www.freakangels.com/?p=23

    (Ob es weitere Referenzen für die FA gibt, oder ob die FA selber „die eine“ sind, weiß ich nicht. Aber die Überschneidungen sind eindeutig.)

  20. 20
    Kommentator

    OK, hab gerade eine Zusammenfassung der Misfits-Serie gelesen – keine Spoiler, keine Sorge.
    Misfits nutzt ähnliche Elemente, ist aber eher im Hier verhaftet. FA sind demgegenüber eigenständig.

  21. 21
    David

    Der Vollständigkeit halber sei an dieser Stelle erwähnt: „The video you have requested is not available.“
    Sei et‘ dromm…

  22. 22
    flubutjan

    @David: Sind aber alle noch auf YT zu sehen. Zum Glück, bin erst bei s02 e03. (Wann lief zuletzt etwas ähnlich klasses?)

  23. 23
    flubutjan

    S02 E04 (nicht mehr auf YT, vermutlich wegen Edwin Starrs „War“, dafür aber) hier:

    http://www.watchseriesonlinehere.com/misfits-s02e04-episode-4/

Diesen Artikel kommentieren