37

Rettung für 9Live-Fans

spreeblick_9live

Die Meldung geht wie ein Schock durch die Republik und befindet sich heute hinter allen Titelseiten: Deutschlands Quiz-Sender Nummer Eins, 9Live nämlich, wird morgen eingestellt. Und man muss sich ob dieser Meldung fragen: Wo rufen die denn dann alle an ab morgen?

Glücklicherweise kommt Spreeblick, Deutschlands halbnacktestes Blog der Welt, zur Rettung. Ab sofort könnt ihr anrufen, um das oben stehende Rätsel zu lösen. Das Lösungswort, das es zu erraten gibt:

Welches Weblog lest ihr gerade, wenn ihr das hier lest?

Wenn ihr die Lösung habt, ruft ihr bitte bei eurer eigenen Telefonnummer an (bitte Geduld haben, falls besetzt ist) und gebt das Lösungswort durch. Allen Gewinnerinnen und Gewinnern winken wichtige Lebenserfahrungen!

37 Kommentare

  1. 01
  2. 02

    S P R Ü H B L O C K ? ;)

  3. 03

    Welche Leitungen sind denn freigeschaltet? Seh ich das irgendwo an meinem Telefon? Und ist der Hot-Button jetzt der Knopf mit dem grünen oder der mit dem roten Hörer?

  4. 04
    JanM

    JA HALLO

    HALLO

    ICH MÖCHTE GERNE LÖSEN
    HALLO

    SPRINGBOCK

    ICH GRÜSSE TORSTEN,SOCKE MICHI UND MEINE MANDYMUSCHI
    GREEEEEEEETZ LOL

  5. 05
    Andi

    Ich kaufe ein O und möchte lösen: S P R O Y B L A C K

  6. 06

    Das riecht aber nach einer ganz miesen Geschichte hier. Niggemeier, uebernehmen sie!

  7. 07
  8. 08
    CHR

    So wird Stirnlappenbasilisk aber gar nicht geschrieben.

  9. 09
    Philipp Jahner

  10. 10
    neongrau

    CRACKAJACK !

    hab ich was gewonnen?

  11. 11
    geroyche

    SPRÄÜBLÖCK

    nordic metal ftw.

  12. 12
    j4k3

    @Björn Grau: … der Bruder von Roy Black?!

  13. 13
    tobi

    Darf ich einen Joker nutzen? Äh… Falsches Programm…
    Kein Verlust…

  14. 14

    Ich hab schon 100 mal angerufen, ist immer besetzt! Dabei weiß ich doch die richtige Lösung!

  15. 15

    Keine Sorge, der ganze Schmadder wird eh irgendwann bei RTL II wiederholt.

  16. 16
    sebastian h

    ist denn überhaupt schon jemand durchgekommen? bei mir immer besetzt, das riecht doch nach betrug!

  17. 17
  18. 18

    ALSTERBLICK!

    Da ist immer besetzt. Verflixt.

  19. 19
  20. 20
    Elblette

    Bettina, pack deine Brüste ein!

  21. 21
    Girlyman

    Sprödblück

  22. 22
    KOPNR

    Die ’nomalen‘ Privatsender haben ihr Nachtprgramm doch länsht mit diesem Unrat vollgestopft.

    Gänzlich los sind wir diese Pest noch nicht.

  23. 23
    KOPNR

    Btw. S P R E N G B L O C K

    Ach die Karen Filzer.

  24. 24
    KOPNR

    Johnny-Lara-Chantalles Vater hat vier Kinder: Mumu, Muumuumuu und Muuumuuumuuumuuu. Wie heißt die vierte Tochter?

  25. 25

    Achso. Nein ich habe kein Fernsehen. Nein also ich gehe nicht so oft raus also … ja ich studiere. Informatik. Ja allein. Ja, ja den kenne ich. Aber den hab ich nur selten gesehen. Nur manchmal bei Bekannten, wenn der Fernseher halt noch lief oder so. Äh, weiß nicht, schon länger her … Die sind doch mit diesen Quizspielen oder? Nein, ich kenne solche Internetplattformen nicht. Ok. Gut, tschüß.

  26. 26

    Schade, dass 9 live nicht mehr gesendet wird, denn im Vergleich zu den Scripted Docus mußte die Gattung Mensch hier wenigstens ein klein wenig das Hirn verwenden.

  27. 27

    @raoul: aber es hat nix genutzt ;-)

    @ Spreeblick:
    Ich hab die Lösung: SPRULBLACK

  28. 28
    tyler

    ist doch einfach:
    SPREEBLICK

    Vermeintlich lustige falsche Antworten posten kann ja jeder, aber man muss einfach mal den Mut haben, das Offensichtliche auszusprechen.

  29. 29

    köstlich. einfach köstlich. :D

  30. 30
    joker

    Bin gerade umgezogen und weiß meine neue Festnetznummer noch nicht auswendig und auf meinem Handy anrufen ist mir zu teuer. Was kann ich bloß tun?

  31. 31
  32. 32
    Halblinks

    habs auf den AB gequatscht. Der Spruch kam mir bekannt vor…

  33. 33
    Kommentator

    @bee (14):
    Die Idee, dass das ganze dumme Zeug wiederholt werden könnte, ist so schwachsinnig, dass ich den Privatsendern die Umsetzung zutraue – kann nicht lange dauern.
    (Ich wollte Ihren prophetischen Hinweis loben, damit das richtig ankommt.)

    Die Lösung ist „SPRÜHBLACK“?

  34. 34

    Ist Leitung Drei noch frei ?

    Irgendwie fehlt aber der Hot Buzzer.

  35. 35
    Jan(TM)

    Ärscht nehms mir den Herrn Hornauer ausm Äther und jätscht auch noch 9Live? Und dafür zahl ich Rundfunkgebühren?

  36. 36

    Habt Ihr denn nicht den Warnton vernommen?

    http://www.findsounds.com

Diesen Artikel kommentieren