5

UTA Flug 772 – Gedenkstätte in der Wüste auf Google Maps

uta

Die Geschichte um die Gedenkstätte für die abgestürzte Maschine des Flugs UTA 772, die am 19. September 1989 über der Wüste Nigers explodierte, was 170 Menschen das Leben kostete, wird hier erzählt. Der Link zu Google Maps, wo man das Memorial sehen kann, fehlt in dieser Sammlung, doch wer ein wenig sucht, wird tatsächlich fündig.

[via]

5 Kommentare

  1. 01
    Jan

    Niger, nicht Nigeria, oder?
    Und komisch, dass es bei GoogleMaps so deutlich und dunkel erkennbar ist, während die Fotos vor Ort zeigen, wie es vom Wüstensand überdeckt und folglich verblasst ist. Wenn da mal nicht getrickst wurde. ;)

  2. 02

    @#816245: Peinlich. Danke für den Hinweis! Und ja, so’n bisschen riecht das nach Trickserei leider …

  3. 03

    Naja ob das Korrekt ist wenn wir in Google Maps nun jedes Ereigniss Markieren und Zeigen würden ? :-( bleibt eine einstellungssache …. Sorry aber ich finde das Muss nicht sein

  4. 04

    Im Gegenteil, ich finde es absolut o.k., wenn besondere Ereignisse (z.B. Flugzeugabstürze, etc. ) auf Google-Maps angezeigt werden. Durch einen Einstellungsfilter könnte man ein „Überangebot“ in der Anzeige vermeiden.

  5. 05

    Ein Grundeinkommen wäre sehr gut. Aber es wird wohl nie dazu kommen.