10

Giulia Enders: Darm mit Charme

darm mit charme

Dieser Moment, in dem man etwas im Internet sieht und an eine Neuentdeckung glaubt, nur um dann festzustellen, dass man so ziemlich der Letzte ist, der das Video gesehen hat. Oder der Vorvorletzte.

Für die anderen beiden hier also einer der großartigsten Vorträge, die ich je sehen durfte, inzwischen als Buch erhältlich, vermutlich auch verfilmt (zuerst in Finnland, dann von Hollywood lizensiert und dem US-Markt angepasst) und mit eigenem Merchandising-Partner ausgestattet: Giulia Enders‘ „Darm mit Charme“, aufgezeichnet beim Science Slam am 5. März 2012 in Berlin, mit Illustrationen von ihrer Schwester Jill.

Amazon-Partnerlink: Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ

[Dank an Anne für den Tipp!]

10 Kommentare

  1. 01
    Julia

    Keine Euphemismen. Du bist der Letzte.

  2. 02

    @Julia: Na auch gut. Dann steht es hier für mich ganz alleine.

  3. 03
    Karo

    Nein, er war mindestens der Vorletzte, und wenn es hier nur für mich steht, bin ich trotzdem erleuchtet und erheitert.

  4. 04
    Uwe

    Ok, ich bin der zweite von beiden

  5. 05

    @Uwe: @Karo: Cool, wir haben das Internet durchgespielt! :)

  6. 06

    @Johnny Haeusler: Das Internet hat euch durchgespielt ;)

  7. 07

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich damit der drittletzte bin, denn ich kenne die Dame nur aus oldschool-medien. Und fand sie da aber auch äußerst symphatisch.

    http://www.ardmediathek.de/radio-bremen-tv/3nach9/giulia-enders-science-slammerin-und-autorin?documentId=20058710

  8. 08
    Jo

    Ehm, es hieß schon in den alten Kulturen der Weltgeschichte, dass der Darm die Wiege der Krankheiten ist. Im Umkehrschluss heißt das nun auch dort liege die Gesundheit, nicht wahr ?!

    Giulia Enders danke für ihre wundervollen Beiträge, ich bin übrigens gerade dabei Darm mit Charme zu lesen :)
    Meinen Vorgängern kann ich nur zustimmen, sie hat Charm, Charisma und ein unglaublich süßes Lächeln. Räusper, also machen sie weiter mit ihrer Arbeit, ich werde ihre wissenschaftlichen Schritte bzw. Entdeckungen mit verfolgen. LG Jo

Diesen Artikel kommentieren