280

Grimme für Spreeblick!

grimme

Jetzt mit neuem Foto.

Spezialpreis. Mit sehr schöner Begründung. YES! Danke an euch alle!

So lautete dieses Posting im Original, wenige Minuten nach der Verleihung eines Grimme-Online-Award an Spreeblick. Da die vielen Glückwünsche uns so sehr haben lächeln lassen, da wir neue Gäste gerne richtig begrüßen und weil die Kommentare außerdem so viele Links zu anderen Blogs enthalten, die für diese neuen Gäste ja vielleicht auch interessant sein könnten, haben wir ein kleines Update beschlossen und lassen den Text für ein paar Tage oben als “Main Feature” stehen.

Man feiert sich ja sonst viel zu selten!

(René, der bei der Verleihung leider nicht dabei war, hat mittlerweile die von Mario heldenhaft erstellten Videos in diesem Artikel verlinkt.)

Vielen Dank von uns allen für eure netten Worte und Glückwünsche, die wir auch an euch zurückgeben dürfen. Denn wenn die Laudatio der Jury so schmeichelnd von “Debatten von besonderer Qualität” spricht, dann gehen diese Worte an eben jene, die diese Debatten führen: an die Leserinnen und Leser, die hier regelmäßig vorbeikommen und sich einmischen. An euch also!

Glückwünsche von uns gehen natürlich auch an die Kolleginnen und Kollegen, die ebenfalls Plexiglas in ihre Köfferchen packen durften: an iRights.info, jetzt.de, Blinde Kuh, Worldtrip.tv, Riesenmaschine und an Ehrensenf, die gleich doppelt zu tragen hatten, da sie auch den Publikumspreis entgegen nehmen durften.

Es gibt natürlich viele andere Websites, denen man die Auszeichnung ebenso gegönnt hätte. Doch ich finde es prima, dass keine einzige Seite unter den Gewinnern ist, der man den Preis absprechen wollen würde. Was wiederum ein gutes Zeichen für einen Award ist, der das Unmögliche versucht, nämlich unter hundertausenden von Online-Angeboten ein paar wenige besonders herauszustellen.

Ein paar Eindrücke vom Abend selbst?

Ja, es gab einen Chauffeur, der seine Berufsbezeichnung verdiente und uns zentimetergenau auf den roten Teppich entlud, an dessen Ende ein Tablett mit Prosecco winkte, von dem wir uns zögerlich (sei’s drum…) bedienten.

Und weil man auf einem Bein nicht stehen kann, war der dritte Sekt schon richtig lecker, brachte mich bei der in meinem Kopf geisternden Formulierung einer möglichen Dankesrede aber kein Stück weiter. Dies tat erst der vierte und verleitete mich bei den internen Proben an unserem Stehtisch zu Redevorschlägen, die Tanja zum Nachschminken in die Damentoilette zwangen. Wo wir sie denn auch lassen wollen (die Vorschläge, nicht Tanja). Lustig waren sie schon, die Ideen, hätten aber eventuell zur Disqualifikation der Deutschen bei der Fußball-WM geführt. Fragt bitte nicht, danke.

Letztendlich war dann das, was ich wirklich gesagt habe, etwas völlig anderes als das, was ich mir vorher überlegt hatte (unter anderem wollte ich mit einem Fehlfarben-Zitat angeben). Aber so ist das im Leben. Kommt sowieso immer alles anders, als geplant.

Das Häppchen-Timing hätte übrigens nicht besser nicht sein können, Spießchen, Röllchen und Bällchen kamen just when we needed them most, also immer genau zwischen den Sektgläsern, die wir nach der Verleihung gegen diese minimalistischen Kölsch-Behälterchen tauschten.

Ob wir aufgeregt waren, fragte jemand in einer Mail.

Ja, waren wir.

“Wenn Sie vielleicht noch ein halbes Gläschen nachschenken könnten? Danke!”

Vielen Dank an das Grimme-Institut, die Nominierungskommission und die Jury, vor allem auch für die Begründung, die uns sehr schmeichelt und nicht besser gefallen könnte.

Und jetzt aber wirklich “rinjehaun”!

Denn es gibt noch viel zu tun.

I live by the river!- Werbung in eigener Sache -
Es gibt das Spreeblick-eBook "I live by the river!" mit 15 Krachern der Unterhaltungsliteratur für lächerliche 99 Cent bei Amazon, Beam und als iBook in iTunes! Infos dazu gibt es auch hier.
- Ende der Werbung in eigener Sache -

280 Kommentare

  1. 01

    YEAH! Ich wusste, dass Du die Bude rockst Johnny. Meinen allerallerherzlichsten Glückwunsch und Gruß an alle, an Tanja, Max, Andreas und natürlich an Dich und verdammt nochmal warum war ich nich dabei und YEAH!

  2. 02

    Herzlichen Glückwunsch! Auf das Posting hab ich gewartet…

  3. 03

    Glückwunsch kann ich da nur sagen! Das habt ihr euch verdient :)

  4. 04

    Nomma Glückwunsch und Applaus!!! :)

  5. 05
    claudia

    Herzlichen Glückwunsch :-)

  6. 06

    Ich trink schon seit einer Stunde auf Euch! *börps*

    Feiert schön! Gruß an alle!

  7. 07
    Flo

    Glückwunsch!
    …das Teil sieht aus wie’n Plastiklineal :)))))

  8. 08
    Uwe

    Herzlichen Glückwunsch…..,
    und ich denke auch das die Sparte Informationen gut getroffen ist!!

  9. 09

    und womit? mit recht. rock you like a hurricane!

  10. 10

    glückwunsch!
    wohl verdient!

  11. 11
    DaSo

    der Daumen sieht irgendwie unmenschlich aus :p

    hachja…Herzlichen Glückwunsch

  12. 12

    Auch hier nochmal : Herzlichen Glückwunsch an das ganze Spreeblick Team

  13. 13
    AC

    Super – ich freue mich sehr für euch … macht doch bitte einen kurzen Podcast dazu (ganz aktuell)

  14. 14
    luki

    herzlichen glückwunsch. sehr verdient und weiter so oder besser ;)

  15. 15

    Super gemacht! Glückwunsch! Der Preis ist verdient.

  16. 16
  17. 17

    Yepp, dann hier auch nochmal! Feiert schön! Und auf die “schöne Begründung” bin ich gespannt :)

  18. 18

    Herzlichen Glückwunsch. War das erste mal dass ich nicht für Heise gestimmt habe.

  19. 19

    Absolut verdient. Spreeblick ist für mich der Visionär der ernsthaft betriebenen Weblogs.

    Go Johnny go!

  20. 20
    artur

    Herzlichen Glückwunsch! Und weiterhin soviel Erfolg! Und noch mehr Erfolg! Und …

  21. 21

    Herzlichen Glückwunsch!

  22. 22

    absolut verdient! herzlichen glückwunsch. weiter machen ist pflicht.

  23. 23

    Ebenfalls meinen herzlichsten Glückwunsch!

  24. 24
    ovit

    das ist wie ein 3:0 gegen kolumbien!
    herzlichsten

  25. 25
  26. 26

    HERZLICHEN Glückwunsch :-)

    Scream for Spreeblick :-)

  27. 27
    Pauline

    Gratuliere!!! Weiter so!!!

  28. 28

    Würde ja sagen “THUMBS UP”, aber der Daumen … also der Daumen … sieht wirklich … weiss auch net!

    Also einfach “GLÜCKWUNSCH” !!!!!!

  29. 29
  30. 30
  31. 31
    friz

    glückwunsch, habt ihr verdient!

  32. 32

    Hach, da geht einem ja das Herz auf bei der Begründung… Ich will Johnny nich vorgreifen, deshalb nur soviel:

    “žSpreeblick ist kein Kunstwerk, remixt aber Versatzstücke der Popkultur auf intelligente Weise zu etwas völlig Neuem. Spreeblick ist kein Diskussionsforum, und doch entstehen in den Kommentarfeldern seiner Beiträge Debatten von besonderer Qualität.”

    Und wisst Ihr was?
    Das ist EUER Verdienst!
    Dank Euch allen!

  33. 33
    flx

    Fetteste Glückwünsche aus Frankfurt am Main!
    Ist die Minni-Bar schon leer?

    Cheers!

  34. 34

    Herzlichen glüchwunsch :)

  35. 35

    @René: Dann habe ich mir gerade schon mal gratuliert!

    Danke auch an euch, dass Ihr die Technik und Layout bereitstellt. ;-)

    (Schön gesagt René. Und herzlichen Glückwunsch an das Spreeblick-Team.)

  36. 36
    Onkel Dreas

    Hallo und herzlichen Glückwunsch! So etwas hatten wir in der Familie wirklich noch nicht…

  37. 37

    gratuliere herzlichst!

  38. 38

    Herzlichste Glückwünsche!

  39. 39
    thilo

    ich schließe mich den anderen an:
    herzlichen glückwunsch!

    keep on rockin’

  40. 40

    Mit herkömmlichen Kategorien ist das Angebot schwer zu fassen.
    Du bist Schublade kann euch schon mal keiner nachsagen!
    :)

    Auch in diesem Thread nochmal: vollstes Rohr Glückwunsch

  41. 41

    Herzlichen Glückwunsch!

  42. 42
    Stephan

    Auch von mir, an Euch: Supaaaa!!!

  43. 43
    Jens

    Herzlichen Glückwunsch! Den Podcast will ich auch! Aber erst nach der Minibar!!!

  44. 44
    muss sein

    con’gratz

  45. 45
    mucknich

    Hochverdient! nochmal herzlichen Glückwunsch!!!

  46. 46

    Zum 43 mal: Glückwunsch!

  47. 47

    Ach verdammt, wie schnell seit ihr denn? Das ist ja nicht mehr schön

  48. 48

    @Jens Jens: Den Podcast NACH der Minibar hätte ich aber auch gerne…

  49. 49
    sirieve

    Herzlichen Glückwunsch!!

    Lasst Euch die Minibar schmecken ;-)

  50. 50

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM PREIS !!!

  51. 51

    Na dazu Prosit, Glückwunsch, eins zwei gsuffa! Stolz dürft Ihr jetzt sein, zumindest ein bisschen…! Finds gut, und freu mich mit euch!
    Grüße, und weiter so!!!

  52. 52

    Jut jemacht, spitzenmäßig!
    Weiter so, wa
    Rinjehaun ^^

  53. 53
    martha dear

    herzliche und freudige glückwünsche auch meinerseits, auf den podcast in sektlaune wartend…

  54. 54

    YESSSS! STRIKE!! Das ist einfach großartig!

  55. 55
    Lockenjelöt

    Ja sauber! Zu Recht! Rinjehaun!
    Schließe mich sehr gerne, diesem, zu Recht, etwas eintönigen Kommentar an:
    Zu Recht. GLÜCKWUNSCH!

    Menschen mit Ideen die auch noch mit Herzblut bei der Sache sind werden früher oder später ZU RECHT belonht!

    jewonnen unzwa …. so siehts aues!

  56. 56

    Ich habe mich schon heute nachmittag gefreut als ich die Sperrfrist-Meldung sah. Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es Euch verdient.

  57. 57
    Gange

    Wunderbar!
    Herzlichen Glückwunsch!

  58. 58

    Herzlichen Glückwunsch!!
    Ich freue mich für euch, ich wusste von Anfang an das ihr ein Preis bekommt.

  59. 59
  60. 60
    Matti

    Herzlichen Glückwunsch an Euch, Ihr habt es verdient.

  61. 61

    Jetzt haben Dittsche und Spreeblick eines gemeinsam: sie beide sind Grimmepreisträger ;) Glückwunsch, Johnny, zu diesem Preis, den hast du wirklich verdient.

  62. 62
    Gore

    Glückwunsch !!!

    Wie Tanja schon gefragt hat: was gibbs denn da nu … womit issn das “dotiert” ? ;-))

  63. 63
    stackevil

    zum 64x glückwunsch

  64. 64
  65. 65

    Verdient ist halt verdient!
    Glückwunsch!

  66. 66

    sauber! auch von hier die besten glückwünsche!
    gab´s denn jetzt ne performance in schottenrock & gummistiefeln mit ohne was drunter? gibts videos?
    also, hätte ich einen hut würd ich ihn ziehen… und weitermachen.

  67. 67

    Auch von mir aus herzlichste Glueckwuensche! Rinnjehaun, weitermachen!

  68. 68

    Wirklich schöne Begründung. Glückwunsch euch allen!

  69. 69

    Herzlichen Glückwunsch..

  70. 70

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim Feiern.

  71. 71
    Matthias

    Na aber hallo! Das liegt aber bestimmt nur an dieser Espressomaschine… Im Ernst: Schön und beeindruckend, dass Euer Idealismus auf die Art wahrgenommen und belohnt wird. Respekt und Gratulation!
    Matthi

  72. 72

    Sehr geehrter Herr Häusler,
    ich möchte ausrufen: “Wer andern KEINE Gräbe grubt, sich auch NICHT in die Neese pupt.”
    Sondern einen Preis erhält.
    Übrigens: Der Herr Grimme war ziemlich gut drauf (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Grimme ).

    Beste Grüße von Tabea (die eigentlich schon schläft) und Stefan Ulrich

  73. 73

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! und danke für die Podcasts die haben schon so manch grauen Arbeitstag aufgehellt!

    Gibts von der Preisverleihung denn Fotos / Video ?

  74. 74

    Glückwunsch! Das war echt verdient!

  75. 75

    Yippieyayyey! Herzliche Glückwünsche.

  76. 76
    Frank R.

    Johnny (und Co. unbekanntermassen natürlich auch),

    Herzlichstenen Glückwunsch.

    Frank

  77. 77
    Fabi

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch!

  78. 78

    Is ja genail! Gratulation!

  79. 79

    Grettings from me too. Weiter so!

  80. 80
    Eric

    yeah baby ich wusste es, das voten hat sich gelohnt!!! ihr habts verdient…!

  81. 81

    Meine Stimme für Euer Produkt! :-) Fetten Glückwunsch!! Ich gönne Euch das wirklich von ganzem Herzen.

  82. 82

    Unglaublich.
    In Marl hab’ ich die eine oder andere Nacht verbracht. Immer mit Angst vor den bösen Skinheads vor Ort. Besonders schlimm war der Busbahnhof, dessen einziger Zufluchtsort die nah gelegene Spielothek war. Brr.
    Herzlichen Glückwunsch von satt.org.
    Ich bin auf die “spezielle” Begründung gespannt.

  83. 83

    Torsten: Schau mal hier.

  84. 84

    Herzlichen Glückwunsch.

  85. 85

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

  86. 86

    Gratuliere ooch, wa.

  87. 87
    Bonny

    Herzlichen Glückwunsch! :-)

  88. 88
    Sosti

    klassse Leute, herzlichen Glückwunsch, freut mich von Herzen für Euch!

  89. 89

    auch zur späten Stunde nochmal einen Glückwunsch! Kreuzberg rockt!

  90. 90

    Ich finde dies gut.

  91. 91

    You deserved it. :)

  92. 92

    YEAH! so als regelmäßiger spreeblickleser und podcasthörer und niemals den senfdazugebender an dieser an erster überschwenglich beglückwünschender kommantar:

    A L L E R

    H E R Z L I C H S T E N

    G L Ü C K W U N S C H

    L I E B E R

    J O H N N Y

    und jez aber ran…minibars sind zum vernichten da :)

    vorher: http://www.flickr.com/photos/spreeblick/158707890/
    nachher http://www.flickr.com/photos/spreeblick/ ?

  93. 93

    Den Grimmepreis für Rüdiger Wartburg, das ist in der Tat ein Grund zum Feiern. Auch vom Batzlog die besten Glückwünsche (besser als 78% aller anderen Glückwünsche im Test!).

    Feiert schön, aber schießt euch nicht ganz die Lichter aus.

    Ich freu mich für euch!

  94. 94

    “Spreeblick ist kein Diskussionsforum, und doch entstehen in den Kommentarfeldern seiner Beiträge Debatten von besonderer Qualität.”

    … ich danke meiner Mutter, meinem Vater, ich danke Gotte, und vor allen Dingen danke ich…

  95. 95
    Atze

    Samma, wer is’n Grimme? GEzz ma in Ernst?

  96. 96

    Weißt du eigentlich, wer dich nominiert hat?

  97. 97
    999s

    jetzt aber Plan A!
    ;P

  98. 98
    Sys.Error

    YEEEEHAA!

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir aus, hier im Niemandsland…
    Scho’ fetzig, dass ihr sogar ne spezielle Begründung bekommen habt, bin mal gespannt…

    Rinnjehaun…

  99. 99
    lowedge

    Okay, Glückwunsch auch aus Lettland!

  100. 100
    ANNE AUS CHINA

    DIE FETTESTEN GRATULATIONSKÜSSE VON EURER FREUNDIN ANNE AUS CHINA!!!!
    WÜRDE GERNE MITFEIERN…MÜSSEN WIR UNBEDINGT NACHHOLEN…IN SCHOTTENROCK & GUMMISTIEFELN & MIT NISCHT DRUNTER…FANTASTISCH,GROSSARTIG,SENSATIONELL…NUR NOCH 5 WOCHEN & DANN ABER
    GAN BÄI ! WIE DER CHINESE SAGT.
    BIS DAHIN, LASST EUCH FEIERN !

  101. 101
    *ch*

    sexy sexy!

    respekt!

    weiter so!

    mach et johnny!

    *ch*

  102. 102
    BeBo

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Well done!

  103. 103
  104. 104
    Diane

    Hiphiphurra, alles ganz zu Recht, gut begründet!
    Herzlichen Glückwunsch zum Sonderpreis!

  105. 105

    Auch aus der Schweiz, herzliche Gratulation.

  106. 106

    Sb-CREW:

    es sei euch gegoennt!!!

    liebste gruesse ute ;.)

  107. 107

    Auch von mir gibt’s natürlich einen herzlichen Glückwunsch.

    Schön finde ich auch das Ende der Begründung:

    “Mit herkömmlichen Kategorien ist das Angebot schwer zu fassen. Die Jury hat sich deshalb entschieden, Spreeblick mit dem Grimme Online Award Spezial auszuzeichnen.”

    Offenbar hat die Jury die letzten Wochen auch die Podcasts gehört und die immer wieder geäußerte Verwunderung über die Einordnung in der Kategorie “Information” vernommen. ;)

  108. 108

    Herzlichen Glückwunsch auch aus Regensburg (von der Donau an die Spree) und weiter so…

  109. 109

    HURRA !!!!!
    HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!!!

  110. 110
    Matthias

    Herzlichen Glückwunsch zum Grimme-Online-Award! Ihr habt es wirklich verdient. Einfach super – weiter so! Spreeblick rules!

  111. 111
    Highopie

    Herzlichen Glückwunsch!! Ihr habt verdient gewonnen!

  112. 112
    Andreja

    Meine Glückwünsche gibts auch noch obendrauf! Verdient, allesamt!

  113. 113

    Herzlichen Glückwunsch! Spreeblick ist die ideale Mischung Zurückhaltung und Klartext, deshalb seid ihr für mich die Gewinner ideses Jahr.

    Aber warum prostest Du mit mit einem Kölsch-Glas der Wand zu?

  114. 114
    der.jozef

    Herzlichen Glückwunsch! Das Beste für die Besten!

  115. 115

    obacht: don’t believe the hype

  116. 116

    Einen Herzlichsten! ;-)

  117. 117

    Herzlichen Glückwunsch! Sachma Johnny, schreibst du dich wirklich Haeusler mit ae wie auf http://www.grimme-online-award.de/de/preistraeger/preistraeger_2006/spreeblick.htm
    ?

  118. 118

    Herzlichen Glückwunsch :-) einfach klasse ;-)

  119. 119

    Was soll man da noch gross sagen, bei so einer Lobrede in der Begründung. Ausser eben: Herzlichen Glückwunsch! Und weiter so…

  120. 120
    Andi

    Herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so. Ihr habt euch den Grimme echt verdient…

  121. 121
    Seba

    Guten Morgen, und auch von mir ein herzliches “Herzlichen Glückwunsch”!

    Bei solchen Lorbeeren kann man sicher noch die ein oder andere Minibar schütten…:
    “Spreeblick zeigt für den Bereich der deutschsprachigen Weblogs, wozu das Genre im besten Fall fähig ist.”

    Weiter so.

  122. 122
    dfg

    Glückwunschkommentare sind blöd – Herzlichen Glückwunsch!!!

  123. 123

    Johnny, deine Texte sind einfach nur fürchterlich. Für Leute, die nicht alle Beiträge von dir lesen, bietest du Null Information. Was ist denn die Begründung von Grimme? Wo ist der Link zu Grimme? Würdest du in einem Beitrag mal wirklich Infos reinpacken, statt oft nur was anzudeuten, würde ich auch mal jeden zweiten Beitrag lesen.

  124. 124
    ovit

    in den kommentaren würde die begründung bereits einige mal verlinkt. die kommentare sind nämlich ganz weit vorne und voller infos. also ruhig mal quer drüber lesen ;)

  125. 125
    Olli

    Glückwunsch, Ihr habt’s verdient.

  126. 126

    Herzlichen Glühstrumpf und ich hoffe mal das ihr den Preis nochmal bekommt (geht das überhaupt?)

  127. 127

    @ovit.
    Ich habe keine Zeit und Lust 125 Kommentare pro Beitrag zu lesen, um die Information zu enthalten, die Johnny in zwei zusätzlichen Sätzen abhandeln könnte. Mehr muss es ja nicht sein.

  128. 128

    Herzlichen Glückwunsch! Sich gegen jetzt.de durchgesetzt zu haben ist mit Sicherheit ein tolles Gefühl.

    Macht weiter wie bisher!

  129. 129

    Auch von mir verspätete Glückwünsche.
    Verdient habt Ihr Euch es allemal.

    Grüße aus Hamburg

  130. 130

    @macx

    Ist da jemand neidisch?

  131. 131

    Oh, dann gratuliere ich auch noch.
    Verdienter als Ehrensenf.

    Und jetzt noch das übliche “Weiter so!”
    :-)

  132. 132
    enOr

    Glückwunsch auch von mir für den verdienten Preis.
    Ein gutes Beispiel dafür, dass sich Ehrlichkeit, Leidenschaft und Fairness irgendwann doch auszahlen.

  133. 133
    Matthias

    Nachdem ich jetzt auch endlich die Begrüund gefunden habe, muss ich mich doch nochmal melden:

    Gibt es eine größere Anerkennung, als wenn für Spreeblick eigens ein Spezialpreis verliehen wird? Gratulation. Da haben die Grimme-Leute vollkommen recht. Toll!

  134. 134

    Gratulation! ;)

  135. 135

    Gratulation! ;)) habt ihr auch verdient….

  136. 136
  137. 137
    Frank_am_Main

    Herzlichen Glückwunsch von noch einem Regelmäßigleseraberseltenkommentierer.

    Jetzt wird’s wahrscheinlich bald richtig voll hier durch die viele Grimmepreispromotion, oder? Da heißt’s jetzt eine Serverfarm gekauft, weitergemacht und in spätestens einem Jahr werdet ihr von Google oder Yahoo gekauft…

  138. 138
  139. 139

    Herzliche Gratulation und weiter so!

  140. 140

    Hey, da hat das Daumen-Drücken ja geholfen ;-)

  141. 141

    Ich gratuliere auch recht herzlich und frage mich dann doch wieso Heise nachnominiert wurde, das sie in diese Reihe der “freien” “Blogs”(whatever) nicht passen sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock. :-)

    Viel Spaß euch auch die nächsten Jahre noch.

  142. 142

    schön, dass sie filter für guten inhalt jetzt endlich als wichtig empfinden – obwohl ihr natürlich nicht nur das seit! ich freue mich für euch!

  143. 143
    mary

    Herzlichen Glückwunsch :)

  144. 144

    Das ist halt “Glück mit Spreeblick” – wie mir die Amazon-Werbung umgehend das gleichnahmige Buch vorschlägt: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3828023118/

  145. 145

    Herzlichen Glückwünsch an die ganze Mannschaft.

  146. 146

    Gratulation!
    :-)

  147. 147

    war ja aber von Anfang an klar… Herzlichen Glückwunsch!!!

  148. 148

    Gute Entscheidung der Gebrüder Grimme!

  149. 149

    Gratuliere!

    Gleich mit Ehrenplatz im freegarden.de

    pierre von sofanet

  150. 150
    SteinAxt

    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaany toll!!!!!!

    Gratulation!!!
    War echt verdient!!

  151. 151
    Kampf dem Mittelmaß!

    NEIN, DU BIST NICHT GRIMME-PREIS, JOHNNY HÄUSLER

  152. 152
  153. 153

    Herzlichen Glückwunsch!

  154. 154

    “Ich danke der Academy” (Kettcar)

    Herzlichen Glückwunsch!

  155. 155

    Suits you well, Mr. Haeusler! Congrats from North Beach.

  156. 156
    bären

    Jo! Vielen Dank vorallem, daß ich über Spreeblick
    die 500 Beine kennenlernen durfte; den wohl
    allerschrägsten blog überhaupt.

  157. 157

    Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es Euch verdient. Weitermachen!

    Henning Groß
    http://www.hasen-farm.de

  158. 158

    Herzlichen Glückwunsch Johnny!

  159. 159

    Alles Gute zum Grimme Preis.

    Ihr seid grandios!

  160. 160

    Gratulation.
    Spreeblick hat den Preis verdient.

  161. 161
    Yves

    Für die Statistik”¦ aber trotzdem von Herzen”¦ Glückwunsch!

  162. 162
    Raims

    GLückwunsch aus Wiesbaden. Seid echt die besten, bringt mich immer wieder zum Lachen und Nachdenken!

  163. 163
  164. 164
    Trick

    Glückwünsche auch von mir! Ihr seid supi :)

  165. 165
    zouzou

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ihr habt’s echt verdient!!!!

  166. 166

    Dogma-konformes Wackel-Video ist mittlerweile online:

    http://www.sixtus.net/entry/778_0_1_0_C/

    Feiert noch schön!

  167. 167

    Freut mich sehr für euch. Diesen Preis habt ihr euch wahrlich verdient. Deshalb HERZLICHEN Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg. Den Preis hätten sie wirklich schöner machen können ;-)

  168. 168

    Herzlichen Glückwunsch!

    Dranbleiben hat sich schon oft ausgezahlt…

  169. 169

    großartig!
    zwei tagte (bin ich) offline und der grimme-grammy im kasten. kein zusammenhang, aber letzteres viel euphorie wert. ich hoffe, mit dem preis im rücken, erlernt der verlag zu boomen.
    was bleibt ist die gewisseheit, dass sich qualität (am ende) durchsetzt. glückwunsch auch an die neuen authoren. ihr seid eine echte/bewährte bereicherung.
    weitermachen

  170. 170
    Demokrat

    Jetzt aber schluss mit dem Lob !!!
    Ein Preis für einen Blog, der zensiert wird, kann wohl keine besondere Ehrung sein, oder?

  171. 171
    boo

    Glückwunsch!
    Jetzt gilt es ja nurnoch, das Fehlfarben-Zitat zu raten … ich tipp mal auf:

    Das ist alles was ich dir sagen kann
    vielleicht ists besser wenn ich es wieder schreibe
    es ist nichts – nichts von Bedeutung
    es ist nur alles was mir einfällt heut Nacht

  172. 172

    Lieb Spreeblicker,
    hezlichen Glückwunsch. Nicht nur das all die Diskussionen über die Finazierung zur Gründung der Spreeblick KG führten, die wohl hoffentlich erfolgreich ist und euch ein Auskommen mit dem Einkommen finaziert. Nein jetzt auch noch der Preis in der besten Kategorie. Also wie gesagt Herzlichen Glückwunsch.

    Euer Treuer Leser

  173. 173
    Dagger

    Ach hier seid ihr alle. Schmerzlichen Glühstrumpf zum ersten, zum zweiten und zum dritten!

  174. 174

    Ich bin hin und weg………super Andreas…wir sehen uns am Dienstag.
    Aber um den Hals fallen werde ich dir trotzdem nicht. ;-)

  175. 175

    Glückwunsch nochmal!

    Und tauscht mal den Banner aus, nominiert seid ihr ja nun nicht mehr. ;)

  176. 176
    999Sophie

    Yes!

  177. 177
    999Sophie

    Johnny Be GOD! Rock´N Roll!!!!!!!!!!!!!!!

  178. 178

    wow! herzlichen Glückwunsch zu diesem sagenhaften Preis! Ich denke, das ihr ihn euch alle redlich verdient habt! Ich hoffe ihr macht so weiter und bereichert weiterhin mein Leben ;)

  179. 179
    e.value

    wohl verdient, wohl verdient, auch von mir ein glückwunsch! =)

  180. 180

    Demokrat, welches Blog wird zensiert? Und das Banner, ja, das muss raus, kann ich aber von hier aus nicht machen leider…

  181. 181
    BelMondo

    @Demokrat, welche Zensur, Dein Beitrag strahlt doch noch….. ;)

  182. 182
    sunny3d

    Giiii ellllllllll ohhhh arrrrrrr eieieieieiei arrrrr

    Gloria

    s.

  183. 183

    Was soll man da sagen? Die Jury hat ja schon alles vorweggenommen, die hier schreibenden User besorgen den Rest. ;-)
    Ich lese Spreeblick erst seit kurzem regelmäßig. Davor hatte ich mal von gehört, war sicher auch mal drauf, aber irgendwie halt nicht regelmäßig. Das ist nun anders. Hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich nun unter die bloggende Bevölkerung gegangen bin und da muss man ja Spreeblick lesen. Aber ich tu’s gerne. Also, auch von mir herzlichen Glückwunsch! :-)

  184. 184
    Anton

    @KaiK, heeeeee?

  185. 185
    S.

    @BelMondo, That pic looks like SnowBalling(clerks)

  186. 186
    Rat

    Ist SonwBalling nicht Samenraub?

  187. 187

    Glückwunsch! Schau immer mal wieder gerne vorbei!

  188. 188
    Rat

    Clerks wurde mit 10.000 € gedreht. Ein KunstWERK

  189. 189

    Nach nun fast 200 Glueckwuenschen kommt nun noch ein weiterer dazu! Alles Gute und weiter so!

  190. 190

    Das werden schon noch 200. Herzlichen Glückwunsch, vor allem für den Spezialpreis “weil Spreeblick nirgends so recht reinpasst”. Das ist ja wohl das größte Kompliment.

  191. 191

    Glückwunsch auch meinerseits! Wohlverdient und daher auch keine Überraschung!

  192. 192
    DAU Jones

    Ehre, wem Ehre gebührt. Glückwunsch!

  193. 193
    BelMondo

    @Rat: Mein Cent, Clerks gehört für mich zum Pflichtprogramm! An diesem Werk setze ich meinen künstlerischen Stab an. http://WWW.SPREEBLICK.COM ist grandios! Bin zwar erst seit wenigen Tagen dabei, aber Hochachtungsvoll!
    BelMondo

  194. 194

    ICH HABE ES GESCHAFFT …… 200!!!

  195. 195

    Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da… (-;
    Super, herzlichen Glückwunsch!

  196. 196

    Die Thresenschlampe und die Küchenhure gratulieren natürlich auch.

    Mario: Ich habe mich wirklich für euch gefreut als ich davon erfuhr. Macht einfach weiter so.

    Jokey: Eigentlich habe ich kaum daran gezweifelt, auf zum Friedensnobelpreis =)

    Prost und rinjehaun

  197. 197
    karl

    …ab sofort bitte nur noch glaenzenden premium-grimme-content auf spreeblick, sonst gibt’s haue.
    nee.
    was ich meine, ist: macht weiter so! herzlichen glueckwunsch!

  198. 198
    pahachowa

    Herzlichen Glückwunsch!
    Jetzt müssen wir nur noch Weltmeister werden und dann kann endlich der Sommer kommen. ;)

  199. 199
    tailok

    Glückwunsch an das Spreeblick-Team!

    Spreeblick ist eine eigene Klasse für sich :D

  200. 200

    Wow! Glückwunsch! Das hast du/habt ihr verdient. Und ich kann stolz sein, von mir behaupten zu können “ich hab für ihn abgestimmt”^^.

  201. 201
    dudeinside

    Etwas verspätet, aber auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Award! Macht weiter so! Spreeblick rulez!

  202. 202

    Völlich fadient habta ditt. Nicht nur wegen der gebotenen Informationen hier, sondern weil Ihr die Informationen authentisch und kritisch ‘rüberbringt.

    Also, Herzlichen Glückwunsch.

  203. 203

    Schönet Ding! Gratulation aus Friedenau.

  204. 204
    Jani

    Herzlichen Glückwunsch zum Grimme Preis ! Weiter so !

    Hier ein Artikel vom WDR zum Grimme Abend :
    http://www.wdr.de/themen/kultur/netzkultur/grimme_online_2006/verleihung.jhtml?rubrikenstyle=kultur

  205. 205

    ja und von mir auch viele Glückwünsche, macht ja weiter so. I live also by the river(just another).

  206. 206

    Recht so! Gratulation!

  207. 207

    Herzlichste Glückwünsche auch aus Shanghai. Wo Spreeblick nur etwa einmal pro Woche kurz gesperrt ist. Was ja auch toll ist.

  208. 208

    Na, aber mit zwei n, das Rinnjehaun, wa?

  209. 209

    glückwunsch. auch zum 1. (?) artikel, der bald die 1000-kommentare-grenze durchbrechen wird ;)

  210. 210

    Schöne Sache das. Glückwunsch.

  211. 211
    Elmar

    Supergeil, Johnny – Hut ab .. ich freu mich sehr für euch – Herzlichen Glückwunsch!

  212. 212

    Spät, aber Glückwunsch.

  213. 213

    noch spätere aber nicht weniger herzliche glückwünsche!!

    das habt ihr euch verdient!

    weiter so!!

  214. 214

    …was das wieder kostet…

  215. 215

    Rinjehaun! Und Glückwunsch! Ihr habt es mehr als verdient…

  216. 216
    keule

    joah. find ick och jut !!!

    (abba nich druff ausruhen oder eitel werden. ;)

  217. 217

    Herzlichen Glühstrumpf, wohlverdient.

  218. 218
    TriIIian

    Na, wie finde ich das denn? Kaum ist man mal drei Tage nicht da und dann sowas! Herzlichste Glückwünsche auch von mir!!

  219. 219

    ein fake
    .
    aber ein guter

  220. 220

    Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es wirklich verdient. Habe zwar erst vor 2 Tagen angefangen, zu bloggen, aber eure Meinung zu meinem blog würde mich sehr inetressieren. Bei solch einem Publikum, wie den Spreeblick Gourmands, schätze ich auch eure konstruktive Kritik!
    Danke

  221. 221

    auch tage später noch schön, herzlichen glückwunsch vom truen hörer und leser aus mg

  222. 222

    Mit krankheitsbedingter Verspätung auch noch meinen herzlichen Glückwunsch!
    (nachträglich sozusagen)

  223. 223

    Qualität setzt sich durch.

    Selten genug.

  224. 224
    BelMondo

    Klasse, dass endlich die großen Sponsoren auf Euch aufmerksam geworden sind. In Kreisen kursieren deutsche Automobilhersteller, ist da was dran?

  225. 225
    BelMondo

    @sunny3D

    P.S: ;P

  226. 226

    auch wenn’s schon 230 mal vor mir geschrieben wurde, schreib ich’s trotzdem nochmal.

    herzlichen glueckwunsch!!!
    und niemand anderes haette es mehr verdient.

  227. 227

    that’s the way blogging goes ;)

  228. 228
    dreamer

    @Jakob, Dein Wort in Gottes Ohr……

  229. 229

    ich weiß nicht ob das schon mal geschrieben wurde (habe die 230 kommentare nicht alle gelesen);
    aber muss man jetzt nicht angst haben dass spreeblick eine monopolstellung unter den deutschsprachigen blogs einnimmt, nur noch auf geld und quote aus ist und dadurch seine seele verliert?

    ich weiß – immer diese schwarzmaler die einem die stimmung verderben wollen und gleich das schlimmste befuerchten :)

  230. 230

    Gratulation.
    Aber die Riesenmaschine hätts vielleicht ein ganz bisschen mehr verdient. Also was heißt verdient aber gewünscht hätte ichs mir.

  231. 231
    BelMondo

    @mp_464, hätte SpreeBlick seine Seele verkauft wären sie nicht da wo sie sind! Künstler werden auf dieser Welt Motor für FortSchritt, WohlStand, und Freude sein. Daher verdienen Sie das Geld und den Ruhm und das Licht. Und je besser, desto mehr Überfluss, so dreht sich die Welt.
    Musikempfehlung: Jovanotti Buon Sangue. der fälschlicherweise als Nachfolger des Schumesängers Eros gehandelt wird (Industrial Rock).
    Ich dagegen achte ihn seit anbeginn als Rapper und Rocker, verdammt gebt ihr eine Chance. Mein Versuch Euch eine fremde Kultur ans Herz zu legen! :)
    P.S: Enjoy the Beat! ;P

  232. 232
    BelMondo

    @Wunsch an die Redakiton:
    Davinci Code, da setyt einer einen RiesenHaufen in den Petersdom unter der Kuppel (Symbol:Der Kreis schließt sich) und hier unter den Intellektuellen ist es kein Thema Wert. Ist die Scheiss Kirche im BewussSein noch so mächtig ? Werden die Größten Genies aller Zeiten immer noch erst Post Mortem erkannt? Da lobe ich mir den Buddhismius, Sie öffnen allen das Dritte Auge, die Kirche ist da eher Selfish°!
    P.S: Wenn ich wüsste wie das geht würde ich ja selbst einen Artikel eröffnen und allen die Wahrheit sagen….

  233. 233

    Ich muss natürlich auch noch Gratulieren. Herzlichen Glückwunsch!

  234. 234
    BelMondo

    Wie wäre es denn für einen Bereich WunsBox für Themen?
    P.S: HackzSacks ruleZ°

  235. 235
    footy

    In Frankfurt findet übrigens bald die FootBag WM statt.
    http://footbag.com/
    Bei Titus: 10€ offizieller BALL!

    P.S: Style RuleZ!

  236. 236
    Visions!

    Von der WM habe ich auch gehört, sitzen die Brasilianer nicht irgendwo bei Frankfurt und machen VooDoo?!?! WM2006 in Deutschland!

  237. 237
    AdMirer! ;P

    @Johnny, Du glücklicher mit so einer Fackel! Deine Frau ist KLASSE!
    P.S: Jemand muss denken aus Deinem Arsch Scheint die Sonne (Leben des Brian)

    Grimme kann nicht irren! Weiter so im Zeichen der Kunst, BelMondo sagte irgenetwas con MegaSponsoring? Schon was bestellt?

  238. 238
    Fan560

    KAnn man denn irgendwo Eure alten Platten kaufen, bei Amazon no Chance, bin neugierig auf Deine Alte Musik, stell Sie doch mal hier rein, als Kostprobe. Geld macht Ihr damit ja eh nicht mehr ….

    P.S: Greenhouse Effect habe ich gehört war wohl am Kommmerziellsten habe ich gehört irgendwo …
    Vielleicht Stream, dann sind auch die Räuber zahm….

  239. 239
    Fan560

    @BelMondo, großkotz, Angeber, Königsmacher?

    P.S: Wofür hältst Du Dich?
    Schreib nicht so viel und denk lieber wieder nach….

  240. 240
    BelMondo

    @Fan: Licht!

  241. 241
    BelMondo

    @Fan,
    P.S:ich glaube an die bedingunglose Liebe, nur daran!
    Ende der Kommunikation….

  242. 242
  243. 243

    Äh ich wollt mich nicht an der Diskussion beteiligen sondern mich kurz für meine Unwissenheit anprangern. Ich hätte wohl mal besser den ganzen Einleitungstext lesen sollen. Also vergesst was ich sagte..

  244. 244
  245. 245
    ELEKTRO

    Ich sah PlanB mail im Fernsehen, da haben diese Freaks bei´n den Ärzten in irgendeinm Film einen Auftritt gespielt. BelaB ist cool, der Warmduscher, wie hieß der NochMa….. Der mit der Dusche flüstert und so.

  246. 246

    Freue mich mit euch!!! :-)

    Viele Grüße,
    Robert

  247. 247
    BelMondo

    In letzter Zeit denke ich viel über Frauen, Schönheit, Kunst nach… Da kam die eine Nachricht über den Ticker es sollte eine Liebesgeschichte über eine alte reife Frau entstehen so um die 40,
    Erotik ? Alte Frauen? Sind sie nicht “widerlich”? Ist das nicht das Bild der Gesellschaft… Sind das nicht einfach nur Mütter? Mit Hängetitten?.
    HAben “Alte” Frauen Leidenschaft? Kann es denn soetwas geben dasss eine Frau aus Leidenschaft ihre “Regel” verliert und zwischenblutet? Ich habe von solch einem Phänomen gehört kann aber leider nichts dayu sagen….

    P.S:2006 La Boum 3, ich liebe alte Frauen, mit einem Jungen David!
    Meine Vision ;P

  248. 248

    BelMondo, ein eigenes Blog zu eröffnen ist ganz leicht, wäre nett, wenn du deine Artikel dann dort schreibst. ;)

    Sponsoring: Keine Ahnung, was der Mann meint.

  249. 249
    BelMondo

    @Johnny, sorry wenn ich in Trance gerate werde ich intuitiv. Aber ich gebe so gerne meinen Senf dazu. Wenn es zu viel wird schreib mir ein Mail. Ich gehöre gerne zur Familie Spreeblick. Kam und fühlte mich sofort unter Freunden….
    P.S:So schön ist das Leben!

  250. 250

    Auch wenn das jetzt der 257. Kommentar ist und den wahrscheinlich niemand mehr liest, hab ich trotzdem das Bedürfnis, “Herzlichen Glückwunsch!” zu sagen. Ihr habt es einfach verdient! Danke für tolle Beiträge und witzige/nachdenkliche/unterhaltsame/*informative* Podcasts, die mir (fast) täglich die Zugfahrt versüßen.

  251. 251

    Späte aber deshalb nicht weniger herzliche Glückwunsche zu einem zu recht ausgezeichneten blog. Kwalität ist unsere Schankse!

  252. 252
    Felix

    Glückwünsche sind nie zu spät.
    Freut mich sehr, herzlichsten Glückwunsch!

  253. 253

    Ich gratuliere, nicht nur zum Grimme-Preis, sondern auch dazu, dass ihr hier so ein klasse Projekt aufgebaut habt. Ihr seit die ersten Blogger, die versuchen bloggen rentabel zu machen, und ihr macht das richtig gut. Viele andere Blogs, die vielleicht irgendwann auch mal den Sprung wagen werden, können euch dankbar sein.

  254. 254
    BelMondo

    @Simon, wenn dieser Mensch in 2 Tagen solch ein Video erstellt was macht Tim Burton den ganzen Tag, dieser große Geis…Weißt Du welch ein Fleißarbeit Stop Motion ist (Btw. auch Computeranimationen!)????? Nightmare Before Christmas ist Dir sicherlich ein Begriff…

    Journalismus lebt von Glaubwürdigkeit, kommerzieller Erfolg stell sich dann von ganz alleine ein. Sieste ja bei Spreeblick…..

    P.S: Genieß die schönen Sonnentage, ich habe auch viele Jahre gebraucht um das zu verstehen. Bewegt Euch raus in die Natur wenn die Sonne scheint, oder schaut aus dem Fenster wenn ihr das Glück habt am Wasser zu wohnen ;)

  255. 255
    BelMondo

    henningschuerig.de/blog, ist wie warme Socken in Sandalen, Style Rulez^v^!

  256. 256
    BelMondo

    @alle, wenn ihr auf einen fahrenden Zug aufspringen wollt, lasst es!
    http://www.SpreeBlick.com wurde geadelt°|°!

  257. 257
    BelMondo

    Spreeblick und die Glaubwürdigkeit”¦
    Aussage PodCast, Handies sind nicht Handy!
    Sondern Weisse Jeans ^v^!

  258. 258
    BelMondo

    Für Fragen Skype BelMondo999s °!

  259. 259

    Auch von meiner Seite noch einen herzlichen Glückwunsch und ich hab so gehofft für Euch, denn Johnny der Podcast ist Spitze, Toni Mahoni ist ebenso einzigartig und die Helferlein an Deiner Seite bereiten mir ebenso schöne Momente beim Lesen…Danke und weiter so!

  260. 260
    pausmann

    Öhm hat das nur noch niemand gefunden/gesehen oder hab ich das einfach überlesen?
    http://www.youtube.com/watch?v=Yoe_I83XehE
    grüße,
    pausmann

  261. 261

    @pausmann

    Steht sogar im Artikel. Kursiv recht weit oben.

  262. 262

    Auch von UNS alles gute NACHTRÄGLICH

  263. 263
    roberto

    meinerseits auch nachträglich alles gute

  264. 264

    von mir auch alles GUTE!!!!

  265. 265

    wow unglaublich! Es steht!! Herzlich Glückwunsch!!! immer noch unbelievable !!!

  266. 266

    Das hatte ich durch “Das Sommermärchen der Fußball-WM 2006″ wohl verpasst, aber nachträglich möchte ich sagen: GLÜCKWUNSCH nun dürft ihr auch in den australischen dschungel..

  267. 267

    I like this post, enjoyed this one thanks for putting up.

Diesen Artikel kommentieren