13

Wie man einen Hit von Daft Punk nachbastelt

Daft Punks Harder, Better, Faster, Stronger basiert auf Cola Bottle Baby von Edwin Birdsong (was für ein Name!). Und auch wenn sich das beim ersten Hören erschließt, fragt man sich doch (also ich frage mich das, dann interessiert es doch hoffentlich noch jemanden da draußen), was sie dann genau mit dem Stück machen. Brian von djtutor.com erklärt es ausführlich nach dem Klick.

Tutorial

Cola Bottle Baby

Harder, Better, Faster, Stronger

13 Kommentare

  1. 01
    malefue

    für jemanden wie mich, der nur die konsumentenseite kennt, ist das hochinteressant. und auch ein guter einblick wie aufwändig das eigentlich ist. einen song komplett umzubauen und zu etwas neuem werden zu lassen, nicht nur ein bisschen geklicke offensichtlich.

  2. 02

    Toller Beitrag, vor allem das Outfit ist gelungen. Ich werd auf jedenfall öfter vorbeischauen. Schau dir auch mal unsere Seite an, vllt gefällt sie dir ja.

    Lg Jan von TheJunction

  3. 03

    Suche (ernsthaft)

    ‚Radiotracker‘

    ‚Videotracker‘

    Vergleichbare Programme sind auch als Freeware Versionen erhältlich.
    Was soll ich sonst noch sagen?

    Viel Spass am aufnehmen, ansehen u. anhören.

  4. 04
    scheissdreckverflcuhterohrwurmkriegichnichtmehrrausdas

    hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!

    oh Welding Malte, da hast du aber den finger tief in meine wunde gesteckt. Mit dem wahrscheinlich 1203923409385043580sten Harder, Better, Faster, Stronger-Mashup hab ich mich vor tagen bei byte.fm (sorry, die werbung muss sein – haben es verdient die leuts..) ohrwurmmäßig infiziert und ich kann ihn einfach nicht finden im weltweiten internet.

    büdde-büdde helft mir liebe leut!!!!!!!

    Ich suche einen Mashup bei den eine Punk-Band das „harder better….“ brüllt – äh nachspielt… und das ganze irgendwie mit irgendsoeinem 60er beatmusikmäßigen Gitarren-Riff (von den Beatles??) gekreuzt wird.

    aaaaaargh, ich kriegs nicht mehr raus – ich muss es wieder hören! aber wo wie wer hats wer kennts????

  5. 05
  6. 06
    peter h aus b

    Hochinteressant.
    Das nennt man doch auch „reverse engineering“? Gute Detektivarbeit.. aber die Kunst ist ja, so etwas erstmal zu bauen.

  7. 07

    Run DMC vs. Metallica
    Ich find ja beide doppel + grausam! Aber zusammengemashed geht’s irgendwie.
    http://www.youtube.com/watch?v=HZapBW6W_sA

  8. 08
    MakeAMillYen

    Nennt sich chopping. Im HipHop etabliert hat das glaub ich Diamond D.

  9. 09
    geküsst sei der boden auf den du getreten

    @Malte Welding: Juhuuuuuu – Jetzt rock ich hier das ganze Büro lahm – volle pulle auf die Röhre!!!!! PARTY

    Danke Malte! :-)

  10. 10

    Geiler Groove, aber was sind das für Videos! Wenn ihr mal richtig tolle Videos sehen wollt, dann schaut mal auf http://www.c-tube.de! Da entdeckt man jeden Tag was Neues! Super geeingnet für junge Bands und um tolle Videos mit großartigen Konzepten zu sehen. Greetz

  11. 11
  12. 12

Diesen Artikel kommentieren