19

Verlosung: Ricoloop auf DVD

Die alte Musikerweisheit, dass man gute Musik nicht nur aus Schleifen macht, geflissentlich ignorierend, bindet Ricoloop Schleife um Loop zu einer organisch-improvisierten One-Man-Show. Weil der Beck aus Friedrichshain (dataloo) Spreeblick mag und wir unsere Leser, verlosen wir sechs mal die Ricoloop DVD. Trailer und Bedingungen nach dem Sprung


Direktschleifen

Um eine der DVDs zu gewinnen müsst Ihr Folgendes tun: Nennt uns einen Titel der deutschen Band, die oben genannte Musikerweisheit so schön in einen Song gepackt hat. Das kann man googlen. Gibt es mehr als sechs richtige Antworten, so entscheidet das Los. Die Verlosung ist höchst subjektiv und streng geheim, versteht sich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Mitglieder der Spreeblick-Familie ebenso. Kommentarschluß ist Donnerstag, der 16. Oktober, 18:00 Uhr. Bitte achtet darauf, dass Eure E-Mail-Adressen funktionieren, damit wir Euch im Gewinnfall benachrichtigen können.

Bonustrack:

Animals

Direkttiere

19 Kommentare

  1. 01

    Schön, dass neben den zahlreichen Ohrbooten-Lobhudeleien der Vergangenheit auch Ricoloop hier mal zu hören ist!
    (DVD brauch ich nicht, hab ich schon.)

  2. 02

    Ich würde gerne lösen, da meine unglaublichen Musikkenntnisse Googlequalitäten die Lösung natürlich sofort gefunden haben, möchte aber, da ich die DVD nicht brauche, den anderen nicht den Spaß verderben. Aber schönes Quiz und wirklich ein guter der Rico. So oft aufm Boxhagener Platz gesehen und immer toll gefunden.

  3. 03
    rio

    Udo Mader und „The Ugly Two & The Halfnaked Cowboy“

    oder aber http://www.bodenstaendig.de/

    …?

  4. 04
    Sascha

    Google -> Blog -> Homepage -> Diskographie
    = Udo 5

  5. 05
    Schmierwurst

    Ich wähle unter der hohen Anzahl an sagenhaft kauzigen Titeln aus wohl naheliegenden Gründen („Theo, wir fahrn nach Lodz“) Dachziegelkauer und wundere mich, daß Leute, die das Album gekauft haben, auch auf ‚Queens of the Stone Age‘ und/oder ‚Arcade Fire‘ stehen.

  6. 06
    tobiwahn

    In einer gerechten Welt wäre Ricoloop Popstar! (oder sowas)
    Ich finde ihn grandios!

    Beim Quiz halte ich mich dann einfach mal an „Die Tragödie von Karl-Dieter“.
    Aber die HP von besagter Band is‘ ja schon ’n bischen „aua“! ; )
    Aber dat muss wohl so.

    Danke!

  7. 07

    Soll ja nur irgendein titel der Band sein:
    Bodenständig 2000: Orko Kann Nicht Mehr Zaubern

    isch liebe chiptunes musik.

  8. 08

    Das richtige wäre das hier:

    Udo Mader
    Lied der Elefanten

    http://www.myspace.com/udomader

    *DVD UNBEDINGT HABEN WILL*

    komische musik

  9. 09
    andré

    Da wähle ich mal besagten Titel: „Säureschnauze„, um auch die A-Seite mal zu beleuchten…

    Hab ich da jetzt gewonnen? Warten…

    Grüsse.

  10. 10
    andré

    @Dennis Müller: Wieso musst du eigentlich alles verraten? Spielverderber…

  11. 11

    @andré: keine sorge, #08 liegt daneben.

  12. 12

    Weihnachten auf Hawaii Ich wäre dabei.

    Kenne Ricoloop nicht, bin für Schleifen immer zu haben.

    Vielsten Dank.

  13. 13

    Dieter Bohlen wartet auf Dich!!!!

  14. 14

    hey ihr lieben! mensch.. da freut sich mein herz :) auch wenn ich die antwort nicht wüsste ;) ich hoffe ihr bekommt alle eine DVD und wenn nich kann man sie ja bestellen!!! liebste grüsse an alle musischen formen und nen loop für euch :) ricO.

  15. 15

    Schön!

    Party Ganze Nacht

  16. 16
    Daniel

    Ich denk an Pogos Abenteuer, und einen schönen Fernsehabend mit Rico. Kaum in der Stadt, keine Fusion, Winter vor der Tür, die DVD wär Balsam :)

  17. 17
    Stefan

    Wenn ich mich recht entsinne, bzw. Google mich nicht anlügt, wird diese Musikerweisheit wort-wörtlich in dem „Lied“ „Saureschnauze“ von Bodenständig 2000 zitiert. Zu finden ist das Ganze auf der Platte namens „Maxi German Rave Blast Hits 3“, welche auf Platz 806.812 der Amazon Verkaufscharts ist. Spricht nicht gerade für Bodenständig 2000, aber von denen wird ja auch nichts verlost. Über die DVD von Rico würd ich mich aber freuen.

  18. 18

    Zu finden auf dem Album Maxi German Rave Blast Hits 3 der Gruppe Bodenstaendig 2000 als Refrain im Song Saureschnauze.

  19. 19

    Ich mach die Kommentare jetzt hier zu!
    Gewinner werden per Mail benachrichtigt.