7

Mystery Google im japanischen Café

Auf der Website Mystery Google kann man nach Sachen suchen, bekommt aber die Suchergebnisse des Vorgängers. Meine ersten Suchstrings waren „žceci est un essai“, „žharry potter“ und „žbarak obama“ (sic!). Das ist jetzt erstmal nur semi-spannend, toll wird es aber, wenn man das Prinzip des kontrollierten Kontrollverlust auf’s Konsumverhalten transportiert, so wie es ein paar verrückte Japaner taten und ein temporäres Café eröffneten, in dem man das bekommt, was der Vorgänger bestellt hatte.

„I’ll take an orange juice, please,“ I explained, in poor Japanese.
„Hai!“, was the eager response.
A few moments later, I picked up my orange juice.
Except it wasn’t an orange juice.
It was an apple drink called „Appletizer“, some weird candy, and a little card.
Yeah. Now I was confused.

The guys behind the counter and I immediately launched into a humorous, protracted, Englishanese attempt to understand what the hell just happened. Through judicious fumbling, and after a great deal of precise hand-waving and mangled pronouns, it turned out to be something like this:

At this cafe, you get what the person before you ordered. The next person gets what you ordered.

Welcome to the Ogori cafe!

[via, via]

7 Kommentare

  1. 01
    danielj

    tja, und was hat der erste Gast bekommen?

  2. 02

    So, jetzt hab ich wieder eine Website gefunden die mir meine wertvolle Zeit klaut und z.B. aus „George Bush“ ein „butt sex“ macht…

  3. 03

    ‚test‘ gibt auch eine nette Antwort (:

  4. 04
    JanM

    Die Idee ist charmant, aber funktioniert das nicht nur so lange, bis alle mitbekommen haben, was läuft? Ab da bestellen alle nur noch die Känguruhoden im eigenen Sud“¦

  5. 05

    Bei Mystery Google hab ich fröhlich und einfältig wie ich nun mal bin ‚bananaphone‘ eingetippt und wurde dann mit Suchergebnissen zum Wesen des Wassers konfrontiert.
    Wie sagt man in Franken: ‚S’iis wos glaanz wos a Kiind freit‘

  6. 06

    schließ mich stoertebeker an. macht ab und zu einfach spaß und ist einfach erfrischend…

  7. 07
    Hä?

    Mystery Google has moved! If you are still seeing this please flush your dns cache. Thank You! ~MG Team

Diesen Artikel kommentieren