14

Downloadsampler im Überfluss

Bauernkalender werden bald überflüssig sein. In naher Zukunft reicht es dann, die RSS-Feeds einer Hand voll Indielabels auf Downloadkompilations hin zu beobachten, um zu wissen wann die Jahreszeiten beginnen und wer richtig dicke Ernte einfährt. Dieser Tage rufen die Labels den Sommer aus. 4AD hat einen Sampler mit einigen wenigen, ausgewählten Titeln zusammengeharkt. Dabei sind neue Triebe von The National, The Big Pink, Efterklang und Ariel Pink’s Haunted Graffiti (Foto). Arch Hill Records feiert Scheunenfest und trägt sich ebenfalls mit einer Kompilation in den Kalender ein. Surf City und The Bats haben sich unter die Gratulanten gemischt. Amazon feiert das Hamburger Grand Hotel Van Cleef gleich einen ganzen Monat und Labrador scheint die Prognosen verkürzt zu haben und ist dazu übergegangen, ihre sogenannte Sound Library regelmäßig mit neuem Saatgut zu bestücken. Wird ne reiche Ernte.

4AD SUMMER SAMPLER

ARCH HILL RECORDINGS 10TH ANNIVERSARY

GRAND HOTEL VAN CLEEF COMPILATION

LABRADOR SOUND LIBRARY

[via und via und via und via und via Newsletter]

Bonuslevel: GORILLA VS. BEAR APRIL 2010 MIX

14 Kommentare

  1. 01
    Thomas Benle

    Tzz… MP3-Downloader. Die haben doch ne Macke bei Amazon… Wie dem auch sei: Vielen Dank an dich. :) Wird mir sicher ne schöne Musikwoche bescheren.

  2. 02
    Martin

    Ja, mir gefällts auch wieder gut. Danke.

  3. 03

    Na Prima,
    jetzt will
    Faulsack
    das auch
    noch auf
    IPhone zu
    portieren.

    Danke Nico

  4. 04
    Enssen

    Meinen besten Dank für so viel Musik. Auch wenn der Labrador-Download noch nicht abgeschlossen ist(Für die 422 MB Musik brauche ich doch tatsächlich 6 STUNDEN !!! Bei einer Downloadgeschwindigkeit von durchschnittlich 10 KB/sec) kann ich wohl sagen, dass das ein riesiger Haufen interessanter Mucke ist

  5. 05

    Das Bild finde ich ekelhaft. Irgendwie. Ziemlich sogar!

  6. 06
    atti

    klasse bild toller sound!!!
    zungenschlag an torsten.. ;-)

  7. 07
    Vincent

    ööh, wo ist denn bei Amazon bitte der Download-Button für den Sampler?!

  8. 08
    Jan

    „Schade, der Artikel Snapshot: A Grand Hotel van Cleef Compilation (Exklusiv bei Amazon.de) ist nicht mehr bei dem von Ihnen gewählten Anbieter verfügbar.“

    hmm

  9. 09
    rigoros

    bei mir ist die „A Grand Hotel van Cleef Compilation“ zwar noch verfügbar, es ist aber kein „buy“, „in den warenkorb“ oder sonstwas button vorhanden. und das, obwohl ich mir extra den amazon-downloader installiert habe (der jetzt eigentlich im browser aufploppen müsste, das aber nicht tut) :-(

  10. 10
    Nico Roicke

    @rigoros: hmm. sieht mir so aus, als hätte amazon den download-button vergessen.

  11. 11
    Mister T

    @Torsten: Hundebesitzer machen halt das manchmal so. Man darf nur nicht dran denken, woran die Nase zuletzt geschnüffelt hat.

  12. 12
    Thomas Benle

    @Enssen: Du solltest – ernsthaft! – über nen ordentlichen Download-Manager nachdenken. Oder ne vernünftige Internetverbindung o0

  13. 13
    rigoros

    @Nico Roicke: heute geht es.

    vielen dank für liste. bei arch hill hab ich gestern abend schon ein paar interessante stücke entdeckt.

Diesen Artikel kommentieren