5

Selbstauslöser 17: Día de Muertos mit Mario Behringer

Der mexikanische Nationalfeiertag Día de Muertos – der Tag der Toten – steht im Mittelpunkt einer faszinierenden Kultur, deren Offenheit im Umgang mit dem Tod und folkloristische Ästhetik Menschen weltweit beeindruckt und beeinflußt. Neben Tim Burton und den Machern des Computerspiels Grim Fandango auch den Kreuzberger Mario Behringer, der dem Selbstauslöser über das Fest und seine Rituale berichtet.

Weiterführende Links

Día de Muertos auf Wikipedia
Superskull – Marios Laden

Selbstauslöser
Junge, alte, mehr und weniger bekannte Menschen zeigen per Selbstauslöser, wofür ihr Herz schlägt. Einen Interviewer gibt es nicht, die Kamera ist das einzige Gegenüber und was wichtig oder nebensächlich ist, entscheidet allein die Person, die sie hält. In Eigenregie entstehen so Selbstdarstellungen, die nur das preisgeben, was man zeigen oder erzählen möchte. Welche Grenzen dem Zuschauer geöffnet oder zugewiesen werden, liegt im Ermessen des Selbstauslösers, der jede Folge zu seiner eigenen macht. Wir garantieren für nichts.

Selbstauslöser ist eine konstante Variable aus dem Hause spreeblick.com und erscheint dort jeden Freitag neu.

M4V-Video

5 Kommentare

  1. 01
  2. 02

    Bisher war mir nur DIo ein Begriff,
    der mit Musik an sich zu tun hat.

    Zu Spät mal wieder zuerst
    http://eurovision.ndr.de/media/livestream212.html

  3. 03
    andrea

    Ach, nett!
    Für geliebte Tote ne Party zu geben finde ich so viel stimmiger, als sich am Totensonntag in schwermütigen Gebeten zu ergehen.
    Letzteres ist ja deshalb auch nicht sonderlich erfolgreich/populär.

  4. 04

    Thema ist nicht soooo mein fall aber die aufmachung gefällt mir…also das projekt selbstauslöser… find ich gut :) mehr davon :D

  5. 05

    Wow, super Laden, kann ich nur wärmstens empfehlen. Anfang der Woche durch Zufall bei Spreeblick entdeckt, Freundin ist auf dem „Wir müssen unsere Küche mit Día de Muertos/LuchaLibra Zeugs veredeln“ Trip, also gleich den Shop aufgerufen und ein paar Dinge bestellt. Kam auch innerhalb von 2 Tagen an, alles vollständig, sogar mit Bonusmaterial und eigentlich genau das was wir gesucht haben. Freundin glücklich, Küche schöner, alles super.

    Insofern vielen Dank an Spreeblick für die Info & an den Mario für die wunderschönen Produkte!

Diesen Artikel kommentieren