55

3 Singles aus deiner Umgebung – Freitickets für meine Talkrunde mit Fettes Brot in Hamburg

Fettes Brot

UPDATE Der Zufall hat es so gewollt: Die Kommentar-Namen der Gewinnerinnen und Gewinner, die bereits per Mail benachrichtigt wurden:

tbsqrz, Gina, Isi, annabethi, LA, Andi, Mut, Dein bester Freund, OJ, Fränzi, Kay Hawaii, MarieSophie, Gesa, Frauke, burned. Herzlichen Glückwunsch und Dank an alle fürs Mitmachen!

Von der Spree an die Elbe! Ende der Woche geht’s mal wieder nach Hamburg!

Am kommenden Freitag, dem 1.11.2013, werde ich mich ab ca. ungefähr 20:00 Uhr mit den schwulen Mädchen von FETTES BROT auf eine Art Bühne Grüner Jäger setzen und mit ihnen über das ebenfalls am 1.11. erscheinende neue Album „3 is ne Party“, etwa 20 Jahre Bandgeschichte und vieles andere plaudern, außerdem werden wir versuchen, ähnlich lange Sätze wie diesen hier zu bilden. „3 Singles aus deiner Umgebung“ nennen wir das dann.

15mal zwei Tickets für diesen intimen Abend kann ich an euch verschenken, wenn ihr in Hamburg dabei sein möchtet, dann schreibt ihr einfach die drei für euch wichtigsten Dinge im Leben in die Kommentare. Unter allen Mitmachern wird bereits Mittwoch Abend (30.10.2013) ausgelost, wir melden uns dann per Mail bei den Gewinnerinnen und Gewinnern (also gebt eine korrekte Mailadresse an im entsprechenden Kommentarfeld! Nicht im Kommentar selbst! Weil!).

UPDATE Ich verlängere bis Donnerstag, 12 Uhr, weil ich am Mittwoch Abend keine Lust auf Auslosungen hatte.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich auch, denn ich bin ja schon dabei. Und auf der Facebook-Seite der Brote bekommt man eine weitere Chance auf Tickets. Der Saal fasst nur etwa 80 Leute, es wird super, die nächste Fahrt geht rückwärts!

55 Kommentare

  1. 01
    Dein bester Freund

    1. Hamburg, nicht nur wegen Broten
    2. Berlin, nicht nur wegen Spreeblick
    3. „Wollt ihr Arsch sehen?“ (unvergessliche Parole beim Konzert von Too Strong im Ruhrgebiet ca. 1992)

  2. 02
    Cassandra

    3. Musik (erste Liebe hier: Fettes Brot)
    2. Reisen
    1. Freunde und Familie

  3. 03
    Ayk

    1. Freunde und Familie
    2. Meer
    3. Sonne

  4. 04
    OJ

    Filme, Liebe, Musik
    (von Reihenfolge stand da nix, deshalb alphabetisch)

  5. 05

    Bücher, weil andere Welten; Zeit, weil nie genug davon; Menschen, weil sie beides geben.

  6. 06
    Frau bär

    Musik, Familie und Freunde und auch wenn mans zu oft als Selbstverständlich nimmt Gesundheit

  7. 07
    meks

    Das Knistern wenn die Nadel die Rille berührt
    Unsinn im Sinne von Spaß
    Begeisterungsfähigkeit

  8. 08
    Fränzi

    1. Liebe ohne Bedingungen (Familie und Freunde)
    2. Arbeit die Spaß macht
    3. das Glückspilz-Gen ;)

  9. 09
    Alina

    Essen,
    Schlafen,
    Liebe

  10. 10
    Emma

    1. Docter Renz
    2. König Boris
    3. Björn Beton

  11. 11
    Ines

    1. Gesundheit
    2. tolle Freunde
    3. zufriedenstellender Job

    die Brote sind natürlich mit dem ersten Platz gleichzustellen-versteht sich von selbst ;)

  12. 12
    Kay Hawaii

    1. Gesundheit
    2. Meine Familie
    3. Möglichst viel Spaß

  13. 13
    Lena

    1.Liebe
    2.Meer
    3.St Pauli ( wat mutt dat mutt)

  14. 14
    Jan

    1. musik
    2. freunde
    3. spaß

  15. 15
    Henni-Penni

    Schietwetter, Wollsocken von Oma, Lakritz.

  16. 16
    MarieSophie

    1. Das Haus meiner Eltern
    2. Live-Musik mit den besten Freunden zu genießen
    3. Zeit für mich ganz allein

  17. 17
    Robin von Locksley

    1. Gesundheit der Familie
    2. Innere Zufriedenheit und Ausgeglichenheit, was sich oft durch tolle Musik unterstützen lässt.
    3. Zeit zu haben und z.B Träume und Visionen zu verwirklichen.

  18. 18
    Stefan

    1. Essen, am liebsten Suppe von der Oma
    2. Bücher und Comics
    3. Das Reisen, egal wohin, z.B. am 1.11. nach Hamburg!

  19. 19
    Bettina

    1.Tochter/ Familie
    2. Musik
    3.Arbeit

  20. 20
    Gesa

    1. meine bessere hälfte, meine Schwester
    2. mein Kuscheltier aus Kinderzeiten, Alfred j. Kwak
    3. Gesundheit!!!

  21. 21
    Michaela

    1. Liebe
    2. Glaube
    3. Hoffnung

  22. 22
    Frauke

    Musik
    St. Pauli
    mein Kater :o)

  23. 23
    LHME

    Musik, Familie, Gaming

  24. 24
    Hilke

    1. Meine Lieben (Familie/Freunde/Tiere)
    2. Das alle oben genannten Gesund und Munter bleiben
    3. Musik…insbesondere Fettes Brot natürlich;)

  25. 25
    Sassi

    1. Meine Tochter
    2. Der Rest der Familie und Freunde
    3. Musik oder Schlafen… Kann mich nicht entscheiden

  26. 26
    tbsqrz

    1. DJing + MCing
    2. Writing
    3. B-Boying

    ;)

  27. 27
    Rieke

    1. Boris
    2. Björn
    3. Martin

    !!!

  28. 28
    Flo112

    1. Filme mit Louis de Funès…der beste Schauspieler ever…
    2. Gesundheit
    3. Familie

  29. 29
    Nettsche

    1.meine Familie
    2.meine beste Freundin
    3.Musik

  30. 30
    Conz

    Sonne, Musik und Zeit mit meinen Liebsten

  31. 31
    Änna

    1. Hambuuuurch; weil es die geilste Stadt ist, in der man LEBEN kann
    2. Freunde; weil es ohne die, Hambuurch nicht die geilste Stadt wäre
    3. Arbeit; weil ich ohne die nicht nach Hambuuurch gezogen wäre

  32. 32
    Felx

    Liebe
    Musik
    Phrasen

  33. 33
    Kerstin

    Lachen,
    in, am und aufm Wasser sein,
    Sport

  34. 34
    Grundiger

    1) Sex
    2) Drugs
    3) and R….. Hip Hop.

  35. 35
    Mats

    1. Meine Freunde (übrigens die geilsten der Welt)
    2. Meine Stadt: natürlich Hamburg (übrigens die schönste der Welt)
    3. Musik: Natürlich Fettes Brot (übrigens die geilsten Brote der Welt)

  36. 36
    Gina

    All meine Leute, wenn ich n Glas Bier trinke
    – auf (1)HipHop auf (2)die Liebe, auf’s (3) Leben

  37. 37
    Nico

    meine Familie
    meine Freunde
    mein Studentenleben

  38. 38
    Julia

    Familie
    Hamburger Hafen
    St. Pauli

  39. 39
    Timo

    Familie
    Frieden
    Vertrauen

  40. 40
    Jana

    1. Familie
    2. Meine Tiere
    3. Musik

  41. 41
    Andi

    Klaus&
    Klaus&
    Klaus

  42. 42

    1. WLAN
    2. WLAN
    3. WLAN
    (Weil ich das gerade in einem Vortrag gehört habe)

  43. 43
    LA

    -Familie
    -Freund
    -Freiheit

  44. 44
    annabethi

    1. Liebe ( die ich bekomme und geben darf von/an Familie und Freunde)
    2. Lust ( zum leben, und da gehört so viel zu!!)
    3. Leidenschaft ( bei mir das Engagement bei der Feuerwehr… )

  45. 45
    Ole

    1. Gesundheit
    2. Kreativität
    3. Spaß

  46. 46
    Easy

    Musik
    Freunde
    Fun

  47. 47
    Jan

    Freiheit
    Musik
    Spaß

  48. 48
    Isi

    Liebe
    Luft und
    Heiterkeit

  49. 49
    Mariska

    Freunde
    Familie
    Liebe

  50. 50
    Stefanie Zuchold

    also am 01.11.2013 im Grünen Jäger sind

    1. Doktor Renz
    2. König Boris
    3. Björn Beton

    für mich das Wichtigste!

  51. 51
    Mut

    *Ich bin
    *Aber ich habe mich noch nicht
    *Darum werden wir erst –
    fettes Brot!

    Frei nach Ernst Bloch.

    Die Platte ist vorbestellt – gebt mir ein Echo!
    Mut

  52. 52
    Steffen Hübscher

    1. meine freundin
    2. Freiheit :)
    3. Familie & Freunde

  53. 53
    Helge

    Meine Frau, die mir seit Tagen in den Ohren liegt, weil sie so gerne die Tickets für morgen gewinnen würde
    Dusche und Kaffee am Morgen, ohne geht’s nicht
    Fußball, der Verein wird hier nicht verraten;)

  54. 54

    Danke fürs Mitmachen! Alle Gewinnerinnen und Gewinner haben eine Mail bekommen, die Namen stehen außerdem oben im Artikel!

Diesen Artikel kommentieren