1

Spreeblick-Adventskalender Tag 13: Rückflug-Ticket auf den Mond im Jahr 2525

nina_mike-rueckflug-ticket_auf_den_mond_s

Einen ganz kleinen Nachtrag zu den letzten Türchen und zu 25 Jahre Mauerfall habe ich noch, dann da sollen ruhig die rührigen Schweden das letzte Wort haben:

https://www.youtube.com/watch?v=1dZM0qaWx3M

25 Jahre sind eine lange Zeit, man fragt sich unwillkürlich, was in weiteren 25 Jahren wohl passiert sein wird (gibt es dann den Soli immer noch?), und die Liedertafel Bianca Castafiore fragt sich gelegentlich, was in 7 Jahren so sein wird, weil sich Zager & Evans vor 45 Jahren gefragt haben, wie es im Jahre 2525 aussehen wird, und Nina und Mike das Ganze eingeteutscht haben, und die sich jetzt fragen, ob es dann vielleicht ein Rückflugticket gibt?!?

Hier das Original von Neil Sedeka:

https://www.youtube.com/watch?v=xGGU-15Tt6M

Vorbild für Nina + Mike war aber eindeutig diese Disco-Variante von 1979:

Und bei Neil und Eruption ist es lustigerweise noch ein „One Way Ticket“ und zwar zum Blues … tja, mit etwas Glück, da kommen wir auch an, aber ganz sicher nicht im Astralnebel „Geschmackssichere Musik“, liebe Nina, lieber Mike; das hört sich bei Euch eher nach der Chorprobe im Maschinenraum an – Raumschiff Sonderpreis lässt grüßen (und lässt sich leider nicht einbinden, daher bitte hier klicken).

Michaela und Lothar Schähfer waren bei ihrem Fototermin für das Cover ganz oben übrigens schon 3 Jahre geschieden. Produziert wurde ihre lange Latte von deutschen Coverversionen internationaler Hits von Jack White und Peter Orloff.

You may live long and prosper.

Hier sind alle Türchen!

1 Kommentar