9

Popgun! 35 geht in den Wald

Ich hör‘ immer noch die ganze Musik durch, die wir hier die letzten Wochen am Wickel hatten. Deshalb Popgun! 35 auch wieder als Aufwärmausgabe mit The Walkmen, TV on the Radio, Fleet Foxes und mit Ra Ra Riot (Foto) dann schließlich doch was Neues.

Die letzte Fleet Foxes ist ein seltsames Album. Einige Songs schlagen sofort ein, andere sind hartnäckige Grower. Aber immerhin. Einer dieser Grower ist der ‚Tiger mountain peasant song‘. Wenn ich allerdings noch vor dem Original das Cover der beiden kleinen Schwedinnen von First Aid Kit (Klara, 15 und Johanna 17) gehört hätte, ich wäre schneller drauf eingestiegen. Apropos Einstieg. Das ist ein wirklich schöner, auch für bisher Ungläubige. [via GvB, die auch einen Download des Coversongs haben]

[VIDEO] First Aid Kit – ‚Tiger mountain peasant song‘

Gleich hinterher noch ein Video von The Walkmen, auch wenn die beweisen, wie mal ein ganz schlechtes Video aussieht. Der Song ‚In the new year‘ immerhin, wird sich noch auf einigen Jahresendsamplern wieder finden. Den Download gab’s bereits letzte Woche, heute dann also das Video. In den 80ern haben sie bessere Clips gemacht. Vielleicht hab ich auch nur irgendeine Ironie nicht gefunden.

[VIDEO] The Walkmen – ‚In the new year‘

Während die Spex die Grenzen von Twitter auslotet, beweist ein altes Medium seine Relevanz durch Erneuerung. Beide haben das neue, anstehende TV on the Radio Album ‚Dear science‘ im Visier. Die Musikzeitschrift macht eine Ein-Tweet-ein-Song Rezension und der Guardian hat die Jungs gleich persönlich im Podcaststudio.

Ra Ra Riot. Selten einen irreführenderen Namen bekommen. Nach Riot ist einem ganz und gar nicht. Ganz im Gegenteil. Ich hatte das Debut ‚The rhumb line‘ schon wieder zur Seite gelegt, als es die Zufallsfunktion in meinem Musikplayer gestern erneut nach oben spülte. Zufall im Zufall. Ich gerade am rumdösen im Zug habe damit die richtige Verwendung für Ra Ra Riots Musik gefunden.

[MP3] Ra Ra Riot – ‚Dying is fine‘
[MP3] Ra Ra Riot – ‚Each year‘ (EP Version)

Foto: Doron Gild

9 Kommentare

  1. 01
    Pipi

    Verfl… Sch…

    Ist denn keiner Willens o. in der Lage NICO`s Beiträge (Popgun!) zu kommentieren? Oder werden die Artikel nicht aufmerksam gesichtet?

    Sollte es daran liegen, dass wie von René gewünscht, nur noch per PM
    kommuniziert wird, wäre es erklärlich. aber nicht plausibel.

    Alles Gute
    DVD

  2. 02
    corax

    @Pipi:
    „Writing about music is like dancing about architecture.“ ;-)

    Grüße

  3. 03
    Nico [Jackpot Baby!]

    @Pipi: pipi, pipi, halt doch bitte die bälle flach. „es ist nur musik.“

  4. 04
    Pipi

    Absolut Low

    http://www.spreeblick.com/impressum/#kontakt

    Bin einer der ruhigsten User die man sich vorstellen kann.
    Vielleicht kommt IHR mal selbst darauf, was nicht stimmt.

    Beinahe hätte ich es vergessen zu erwähnen:
    ‚Nörgel‘

    Ansonsten alles Gute
    @PiPi

  5. 05

    @corax: (haha, das hab ich gerade in meiner skandinavistik-seminararbeit als teil der argumentkette angeführt, ich hoffe, ich kom damit durch.)

  6. 06
    fruddi

    „Tiger mountain peasant song“ ? Der Song ist einfach großartig ! Danke für das Bekanntmachen :)

  7. 07

    @jo.: jori, ich hätte mehr von dir erwartet.

Diesen Artikel kommentieren