70

Verlosung: Ab nach Roskilde! [Closed]

Im vergangenen Jahr berichtete Spreeblick, Deutschlands dänischstes Blog der Welt, mitsamt Leserinnen und Lesern live und direkt vom Überfestival in Roskilde. In diesem Jahr präsentieren wir das Festival erneut, können aber leider nicht selbst dabei sein.

Aber ihr!

Vier Tickets im Wert von je etwa 230 Euro haben wir für euch – die Details für die Verlosung: Nach dem Klick.

WICHTIG! Wir verlosen die Tickets für das Festival, das vom 30. Juni bis zum 3. Juli 2011 stattfindet. Die Tickets beinhalten den Zeltplatz vor Ort, um die Reise nach Dänemark (und ggf. auch zurück) müsst ihr euch jedoch bitte selbst kümmern. Bitte nehmt aus Fairness den anderen gegenüber nur teil, wenn ihr sicher seid, dass ihr auch wirklich nach Dänemark fahren wollt und könnt, denn es wäre enorm ärgerlich, die Tickets verfallen zu lassen.

Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr in den Kommentaren nur eure Festivaltauglichkeit durch ein Foto belegen: Kommentiert diesen Artikel mit einem Foto, dass euch auf einem Festival zeigt oder wenigstens von euch während eines Festivals gemacht wurde, und schon seid ihr in der Lostrommel. Bildhaft gesprochen. Unter dem Kommentarfeld gibt es dafür die Möglichkeit, Fotos hochzuladen, natürlich genügt aber auch ein Link zu eurem Bild im Kommentarfeld.

Unter allen Mitmachenden verlosen wir am Mittwoch, dem 15. Juni 2011, die vier Tickets – wir haben beschlossen, diese aus naheliegenden Gründen in zwei Zweierpacks zu vergeben, es wird also zwei Gewinnerinnen und/oder Gewinner geben, die jeweils zwei Tickets bekommen.

Jetzt aber: Viel Spaß und viel Glück!

Wie immer sind der Rechtsweg und Spreeblick-Mitmacher von der Verlosung ausgeschlossen. Wir benachrichtigen die Gewinner in diesem Artikel und per Mail, bitte achtet auf die Angabe einer korrekten Email-Adresse.

UPDATE Der Zufall hat brutal entschieden: Die beiden Ticket-Pakete gehen an die Kommentarnummern 62 und 13! Herzlichen Glückwunsch und besten Dank an alle fürs Mitmachen und die vielen schönen wundervollen interessanten Fotos inkl. Begründung, warum Nacktrennen sich nie wirklich durchgesetzt hat … !

70 Kommentare

  1. 01

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/yompotsdam.jpg[/img]

  2. 02

    Ich will nicht an der Verlosung mitmachen, keine Zeit dieses Jahr. Aber… Roskilde rocks! Und Spreeblick does too :)

  3. 03

    Ich bin der, der links mit ’ner Sonnenbrille gen Himmel starrt und hab’s damit sogar ins Programm des WDR geschafft xD
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/udo.jpg[/img]

  4. 04
    Helena

    Liebes Spreeblick-Team,
    das Foto zeigt meine Erfahrung auf dem Southside-Festival vergangenes Jahr. Nach diesem feuchten Zustand – Stiefel im Matsch stecken geblieben, Regenhose im Gedränge des Prodigy-Konzerts fast verloren – bin ich mit allen Festival-Wassern gewaschen :-)
    Schöne Grüße,
    H.
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/Southside 2011.png[/img]

  5. 05
  6. 06
    Hannes

    Immergut 2011
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/imm009_9.jpg[/img]

  7. 07

    Frequency 2004. Mein zweites Festival. Nach paar Tagen Dauerregen, haben wir nachdem der halbe Campingplatz zerlegt wurde, unser Partyzelt zu Regenmänteln recycelt und einen Umzug gemacht. Die Äste die die Bierbank tragen sind übrigens von einem fetten Baum, der durch einen Blitz gefällt wurde.

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/S4200351.JPG[/img]

  8. 08
    Carol

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/cherry cola.jpg[/img]

  9. 09

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/image.jpg[/img]
    Ich sitze da mit hellblauem Shirt.

  10. 10

    Na da mach ich doch mit! Foto anbei vom Highfield 2005. Zwischenzeitlich war es etwas matschig aufm Zeltplatz – daher die dreckigen Schuhe.

    Bilanz: Mittelfußknochen rechts (an-)gebrochen beim Tritt gegen leeres 5-Liter-Bierfaß. Daher ist der rechte Schuh bisserl locker geschnürt. ;-) Sanis standen im Schatten ihres VW-Busses und meinten nach flüchtigem Blick: „Musst du kühlen!!!“ Handy verloren bei The Hives. Aber trotzdem super gewesen, vorallem wegen Pixies und QOTSA.

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/hf55.jpg[/img]

  11. 11

    Unter der Adresse http://gtg.arbs.de sieht man, was wir von 1992 bis 2002 im benachbarten Kopenhagen auf dem Studententreffen Copenhagen Gettogether angestellt haben, und wenn wir dort auch in einer Turnhalle schliefen, dürfte mich das schon qualifizieren. Fotos? Hmm, meist bin ich hinter der Kamera… Aber dann doch…
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/3_PICT0027.jpg[/img]

  12. 12

    Also ihr Lieben,
    so cool ich euch finde, und so vehement ich mich normalerweise gegen das allgemeine Herumkacken wehre, da muss ich mich doch jetzt mal beschweren. mein Hauptgrund (von vielen guten Nebengründen abgesehen!), warum ich zum Roskilde fahren sollte, ist doch, dass ich armes Hascherl noch nie auf einem Festival war! Schreckliche Vorstellung, nicht?! Ich wollte so, dass es dieses Jahr klappt!
    Außerdem (um schön auf der Mitleidsschiene zu bleiben, aber es ist ja die Wahrheit), bin ich genau ab dem 29. jobless in berlin, und der Roskilde-Start am 30. wäre somit ja die perfekte Möglichkeit, um diesen neuen Lebensabschnitt gebührend zu feiern!
    Es gibt also kein Festival-Bild von mir, sorry Jungs. Es gibt aber Hunderte von SommerSonnenHappiness-Bildern auf denen ich so aussehe, als ob ich unbedingt auf ein Festival gehe sollte. Auf das Roskilde! Also versuche ich es mal mit einem von den hunderten und hoffe, ihr habt seht die Sache auch so wie ich!
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/spreeblick.jpg[/img]

  13. 13
    Martin Schwagerick

    Oh, Tickets fürs Roskilde Festival wäre ja unbeschreiblich! [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/IMGP3552.JPG[/img]

  14. 14
    Till

    Roskilde 2011
    ich will dabei sein + ich hab Zeit!
    Anbei das gewünschte Foto. Auf dem T-shirt kann lesen, um welches Festival es sich handelt… nur das Jahr ist falsch, denn das was 2009. Also ein guter Beweis für meine Festivaltauglichkeit, sogar über mehrere Jahre hinweg.
    Beste Grüße
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/IMG_0279-1.jpg[/img]

  15. 15

    Hey, schon 2006 hat unsere Tochter den Tiken Jah Fakoly auf dem Wapelbad-Festival bei Gütersloh (!!!) genossen. Jetzt sollte sie mal endlich raus aus OWL und rein in die weite Welt nach Roskilde kommen – Die Eltern wegen der Mucke, Tochter zum Spielen.
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/19-08-06_2145.jpg[/img]

  16. 16
  17. 17
    Hannes

    verdammt, Bild vergessen…
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/36955_132991746730891_100000601989412_252948_2759295_n-1.jpg[/img]

  18. 18

    Ich bin bereit! (Im Bild: Melt! 2010)
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/melt2010.jpg[/img]

  19. 19
    christina

    heij heij.

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/slayer.JPG[/img]

  20. 20
    Tobi

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/flair.jpg[/img]
    Open Flair with sunglasses at night :)

  21. 21
    tobias

    ich will!
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/Hurricane.jpg[/img]

  22. 22
    Meike

    Hallo liebes Spreeblick-Team,

    was für eine gute Sache – Roskilde-Karten würden mir den Sommer retten:) Festival erprobt bin ich – das Foto zeigt mich 2007 vor der orangen Bühne mit dem herrlich verstrahlten Roskilde-Smile, der kommt wie von selbst, wenn man dort ist:)) Da meine Kasse knapp ist würde ich mich riesig freuen!!

    Liebe Grüße
    Meike
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/Roskilde-Portraitweb.jpg[/img]

  23. 23
    Smithi

    Hey liebe Leute vom Spreeblick – gerade ebn musste ich schweren Herzens meinen Husumer Kumpels für dieses Jahr Roskilde absagen, da ich es aus finanziellen Gründen leider nicht geschafft habe, ein Ticket zu holen :( Und nun lese ich von Eurer Verlosung… Es schreibt zwar jeder etwas ähnliches, aber falls ich die beiden Tix gewinnen sollte und tatsächlich doch wieder mit meinen Husumern nach Roskilde könnte, wäre ich einer der glücklichsten Menschen Dänemarks Anfang Juli :) Ich würde auch für Euch ein Festivaltagebuch führen, wenn Ihr das mögt!!!!!! Und da spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob das Wetter gut oder schlecht wird, wie mein Bild von 2007 aus Roskilde beweist… Tja, nun kann ich nur noch die Verlosung abwarten – und/oder für 2012 sparen…
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/IMG_4551.jpg[/img]

  24. 24
    Marc

    Morgens um 7 bei RaR 2006 – lang ists’s her. Ich war definitiv zu lange auf keinem Festival mehr und bin eh in der Zeit von Roskilde in Dänemark bei meiner Freundin – wäre also der Hammer!
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/IMG00018.jpg[/img]

  25. 25
    Marc

    sry für doppelpost, bitte löschen

  26. 26
    Bewilderbeast

    Roskilde 2007 (mein erstes von insgesamt 3 Roskilde Festivals) – 7 Tage Regen, erst am 8. Tag kam die Sonne raus. Zelte waren teilweise bis zu einem Meter unter Wasser – aber auf einem Festival sollte man sowas schon mal überleben können…
    Wäre auf jeden Falls sehr gerne wieder dabei (v.a. weil das Pukkelpop z.B. ja schon ausverkauft ist).
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/Roskilde2007Survived.jpg[/img]

  27. 27
    Roman Keller

    …diese Frau würde ich gerne wieder mit nach Roskilde nehmen. Foto: Roskilde 2010, Orange Stage. Toi, toi, toi…

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/Foto-0048#2.jpg[/img]

  28. 28
    Max

    Vom wetterfestesten aller nicht-offiziellen Camping-spots beim RaR: Unter der Bruecke.

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/Bild028.jpg[/img]

  29. 29
    Anna

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/klein.jpg[/img]

    Jeg vil jo bare så gerne!

  30. 30

    Mein erstes Festival. Open Flair 2004. Da bin ich noch zum Kinderpreis reingekommen. HA!*

    *ok ich hab gerade selbst mal nachgerechnet. da war ich 14!

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/da.JPG[/img]

  31. 31
    Roman

    Jetzt noch mal mit Foto…
    …diese Frau würde ich gerne wieder mit nach Roskilde nehmen. Foto: Roskilde 2010, Orange Stage. Toi, toi, toi…

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/roskilde-2.jpg[/img]

  32. 32
    Sasa

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/prince.jpg[/img]
    Ob bei Regen (2007), oder bestem Sonnenschein (2010): Roskilde Rocks! Auf dem Foto: Prince (die Bühne brennt)

  33. 33
    Kai

    Meine Bewerbungsunterlagen: Rock am Ring 2006. Wie man sieht bin ich multitasking-fähig. Deshalb me > Roskilde :)
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/rar2k6.jpg[/img]

  34. 34

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/DSC02883_2.jpg[/img]

    Wo trinken eine Ehre ist, ist Kotzen keine Schande!

  35. 35
  36. 36
    peter

    ich habe es überlebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  37. 37
    peter

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/peterimmatsch-2.jpg[/img]

  38. 38
    george

    my home is my castle.

    highfield festival – hohenfelden.
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/Highfield (179).JPG[/img]

  39. 39
  40. 40
    2-b

    calvi on the rocks 2010.
    roskilde wär unfassbar cool !
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/35095_1539563735785_1435675863_31459858_5194230_n.jpg[/img]

  41. 41
    doreen

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/zeltplatz.jpg[/img]

    mein zelt ist das grosse blaue hinten links.

  42. 42
    joe

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/Festival.jpg[/img]

    für alle fälle gewappnet. die gasmaske far beim festival nicht fehlen

  43. 43
    Frau R. aus C.

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/100_8627_k.jpg[/img]

    laaaa paaaampaaa

  44. 44
    Inge

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/sexy.jpg[/img]

    Sexy ist anders!

  45. 45
    die sylvie

    ich beim legendären „naked race“ beim roskilde-festival!
    (verrate aber nicht, wer auf dem foto ich bin.)
    wer da mitmacht und es bis ins ziel schafft, der ist ja wohl über jeden festivaltauglichkeitszweifel erhaben!
    habe zwar leider nicht gewonnen, aber vielleicht ja dieses jahr.
    (wenn ich denn hin darf.)

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/lauf,doris, lauf!.jpg[/img]

  46. 46
    Chris

    Das Jahr 2007 habe ich mit meinem Camp trotz des Wetters mit Super-Laune genossen, wenn das mal nicht festivaltauglich ist.
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/2007_roskilde_126.JPG[/img]

  47. 47
    nekrassow

    Wacken. Ich bin der, der als einziger WIRKLICH geschoben hat.
    PS: Zweifelsfrei scheint es auch mir nicht die zweitbeste Lösung, zwei Zweierpacks, also zwei Tickets für zwei Gewinner_innen… das ist soo ZWOSOME, zweil, zweit… nene erstklassig! High Zwei dafür. ;)
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/31746974_b8854e1ff5_o-1.jpg[/img]

  48. 48

    Hallo Spreeblick,

    ich will unbedingt nach Roskilde, Urlaub hab ich auch schon nur noch keine Tickets und viel zu wenig Geld…
    …drum nag ich gern mal an rumliegenden Knochen:

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/Roskildevil.jpg[/img]

  49. 49
    Mauro

    Rock am Ring 2010, Frühstück…

    (ich bin der Linke, in grün)
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/Unbenannt.png[/img]

  50. 50
    harald

    Foto 40: ist das etwa Gaspard Augé von Justice auf dem Foto?

  51. 51
    jo

    habe meine festivaltauglichkeit schon mehr als einmal beweisen müssen (s.u.).
    aber dieses mal wird es alles sehr entspannt mit super wetter.
    da bin ich gaaaanz sicher.

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/2.jpg[/img]

  52. 52
    Keith Mehari

    Hello Spreeblick,

    before I return to the United States in August, I got to go to Roskilde again…

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/Iceskating-at-Roskilde.jpg[/img]

  53. 53
    kiene, dirk

    habe schon so einiges in meinem langen leben auf festivals erlebt und überlebt. der „dixie-super-gau“ ist mir aber glücklicherweise nie persönlich zugestossen.
    das soll auch in roskilde bitte nicht passieren.
    aber da gibt es ja auch feste toiletten!

    liebe grüße!
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/ich muss mal.jpg[/img]

  54. 54
    herr notti

    ich mach alles mit!
    sogar komische nackt-foto-aktionen beim melt festival.
    ich bin bereit für roskilde!!!!
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/nacktbeimmelt.9.jpg[/img]

  55. 55
    Nils

    Ich hab dieses jahr aus studiengründen leider keine zeit als freiwilliger auf dem roskilde mitzuhelfen, denn ich werde es wohl nicht schaffen alle 10 tage da zu sein. 6 tage könnte (würde/müsste) ich mir aber freinehmen, da muss man prioritieren. ein roskilde festival von der anderen seite zu sehen und nicht die wenigen stunden wo die anderen sich erholen dürfen noch arbeiten zu müssen, das wäre mein traum, mein konto ist allerdings dagegen!

    Nils (making your roskilde a better place since 2005, was für eine schande wenn ich dieses jahr nicht hinkommen würde!)

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/roskildetickets.jpg[/img]
    (RF2010, nachtschicht ca. 4 uhr, gefühlte 57 stunden nicht geschlafen)

  56. 56
    hinnerk petersen

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/DSCF1448.jpg[/img]

    Der goldene Moment…und der Kater gerät einen Augenblick in Vergessenheit…

  57. 57
    frank

    ganz wichtig ist beim festival die tägliche körperpflege!
    und generell sollte immer hifsbereit den anderen besuchern gegenüber sein.

    ich verbinde beides immer gerne miteinander:
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/duschen!!.jpeg[/img]

  58. 58
    SÖREN

    roskilde? immer wieder gerne!
    vielleicht nicht wieder mit solchen (s.u.) zeltnachbarn.
    aber ging dann schon. da haben wir schon schlimmeres erlebt.
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/nachbarn.jpg[/img]

  59. 59
    Nomenisoa

    Oh Lord
    would you buy me
    a Mercedes-Benz
    my friends drive to Roskilde
    und ich möchte auch mit.

    Ach, und ausgesprochen festivaltauglich fotografiere ich gerne vor der Bühne!

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/onstage2.jpg[/img]

  60. 60
    Jen86

    On Roskilde everyone’s friends! Genau deswegen muss ich dahin! Med venlige hilsener, Jen :*
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/77098_459977916550_213069036550_6162644_3553173_n-1.jpg[/img]

  61. 61
    Christian

    Ich wäre supergern mal wieder dort. Mein erster Besuch des Roskilde-Festivals war im Jahr 1992. Ich erinnere mich noch gut und gern an Alison Moyet und die Fussball-Meisterschaft, bei der Dänemark feiern konnte wie nie.
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/roskilde92.jpg[/img]

  62. 62
    Jakob

    „Wir haben eine Wassermelone getragen“ (Sziget, im Sommer letzten Jahres)
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/Melone_Sziget.jpg[/img]

  63. 63
    markus

    ich bin absolut festivaltauglich!
    habe schon so einiges erlebt und unbeschadet überstanden.

    bin selbst bei solchen ausblicken aus meinem zelt stark geblieben:

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/guten_morgen.jpg[/img]

  64. 64
    Tobias Pröve

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/Roskilde.jpg[/img]
    mein Festivalhut mit meinen Roskilde Bändern!

  65. 65
    Ulrike

    Meine prägenden Jugendjahre sind fest mit dem Roskildefestival verbunden (Ende der Achtziger :-) ). Bevor die Jugend nun unwiderruflich zuende geht, muss ich da dringend nochmal hin! ;-)
    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/roskildeu.jpg[/img]

  66. 66
    Tobi

    Hi, ich war noch NIE auf einem festival will aber jetzt endlich mal eins besuchen, und wie cool wäre es, das dann gleich in dänemark zu beginnen und auch noch als happy winner zu starten?! :P

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/ente 062.jpg[/img]

  67. 67
    Anne Prochowski

    Und immer wieder…… Ab nach Roskilde !

  68. 68
    Udo Prochowski

    [img]http://www.spreeblick.com/wp-content/uploads/2011/06/Bild016.jpg[/img]
    Und wieder mal……. Ab nach Roskildeeeeeee !
    Roskilde rulez !!!

  69. 69
    2-b

    @ harald
    ganz recht. guter typ der gaspard..

  70. 70

    Der Zufall hat brutal entschieden: Die beiden Ticket-Pakete gehen an die Kommentarnummern 62 und 13! Herzlichen Glückwunsch und besten Dank an alle fürs Mitmachen und die vielen schönen wundervollen interessanten Fotos inkl. Begründung, warum Nacktrennen sich nie wirklich durchgesetzt hat … !

Diesen Artikel kommentieren