7

Selbstauslöser 23: Champions League Finale mit Torfrau Anna Sarholz

Gerade 17 Jahre alt, steht Anna Felicitas Sarholz im Mai diesen Jahres im Finale eines der größten Wettbewerbe im Fußball. Die Torhüterin von Turbine Potsdam hält im Champions League Finale über die reguläre Spielzeit und Verlängerung ihren Kasten sauber und sieht sich anschließend im Elfmeterschießen einem fast aussichtslosen Rückstand gegenüber. Was dann passiert ist erzählt sie dem Selbstauslöser.

Weiterführende Links

Homepage von Turbine Potsdam
Youtube Turbine Potsdam gg. Olympique Lyon Champions League Finale 2010 Teil 1 und Teil 2

Selbstauslöser
Junge, alte, mehr und weniger bekannte Menschen zeigen per Selbstauslöser, wofür ihr Herz schlägt. Einen Interviewer gibt es nicht, die Kamera ist das einzige Gegenüber und was wichtig oder nebensächlich ist, entscheidet allein die Person, die sie hält. In Eigenregie entstehen so Selbstdarstellungen, die nur das preisgeben, was man zeigen oder erzählen möchte. Welche Grenzen dem Zuschauer geöffnet oder zugewiesen werden, liegt im Ermessen des Selbstauslösers, der jede Folge zu seiner eigenen macht. Wir garantieren für nichts.

Selbstauslöser ist eine konstante Variable aus dem Hause spreeblick.com und erscheint dort jeden Freitag neu.

M4V-Video

7 Kommentare

  1. 01
    Philipp Jahner

    Habe gerade endlich das Elfmeterschießen nachgeholt. Puh, ganz großartig! :)

  2. 02
    Sebastian

    hab das damals im fernsehen live gesehen, und war wirklich beeindruckt von der coolness. Bekomme auch nochmal ne Gänsehaut wenn ich das sehe, Hut ab für diese Nervenstärke. Schade das das Interview nach dem Spiel mit Ihr nicht dabei ist :D

  3. 03
    bierbauch

    ich habe das finale (wenn auch mehr durch zufall) live im tv geschaut … großes spiel!
    danke an spreeblick für diesen schönen einblick in den menschen hinter der großartigen leistung – mein erster flattr dieses monats geht an euch :)

  4. 04

    Das Spiel zog sich ganz schön in die länge, sicher. Aber das Elfmeterschießen war schon wie von einem andern Stern.

    Auch schön zu sehen das man mit 17 Jahren höheres und anderes Leisten kann, andere Ziele hat, als als im GNTM- o. DSDS-Finale zu sein.

    Anne Felicitas Sarholz, wünsch ich eine weiterhin erfolgreiche Sportlerlaufbahn, viele Erfolge im Fussball. Und zusammen mit Turbine Potsdam eine gute Saison 10/11. Verteidigt den Titel!

  5. 05

    Wow, richtig tolles Portrait. Auch vielen Dank für die Verlinkung der Aufzeichnung des Elfmeterschießens. Macht einen ja richtig fertig!

    So ein Nervenkitzel war es aber auch, weil einige der Elfmeter – von beiden Seiten – wirklich unglaublich dreist (oder vll auch einfach schwach) geschossen sind und dann doch noch irgendwie reingehen.

  6. 06
    kkaddi

    Wow, einfach hervorragend Portrait, über Anne Felicitas Sarholz. Ich habe mir das finale der CL der Frauen in Fernsehen gesehen, und war echt beeindruckt wie Anne Felicitas Sarholz,als so junge Torfrau mit ihren 17 Jahren so einen großen Erfolg einfährt. So wurde Tobine Potsdam zu ersten mal CL Gewinner und schrieb mit Geschichte.

    Ich drücke Anne Felicitas Sarholz, für ihr Zukunkft alles gute, und noch viele Erfolge erreichen kann.

Diesen Artikel kommentieren